• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Awards: James Harden zum MVP gewählt

  • Aktualisiert: 26.06.2018
  • 07:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDKEVIN WINTER
Anzeige

Basketball-Superstar James Harden von den Houston Rockets ist zum wertvollsten Spieler (MVP) der vergangenen Saison der NBA gewählt worden.

New York (SID) - Basketball-Superstar James Harden von den Houston Rockets ist zum wertvollsten Spieler (MVP) der vergangenen Saison der nordamerikanischen Profiliga NBA gewählt worden. Der 28-Jährige setzte sich gegen LeBron James von den Cleveland Cavaliers und Anthony Davis von den New Orleans Pelicans durch.

"Die letzten vier Jahre habe ich immer an die Tür geklopft. Nun ist der Moment endlich gekommen, das fühlt sich richtig gut an", sagte Harden. Der Guard erzielte im Durchschnitt 30 Punkte sowie 5,4 Rebounds und 8,8 Assists pro Spiel, musste aber mit Hauptrundensieger Houston ein bitteres Play-off-Aus im Halbfinale gegen Meister Golden State Warriors hinnehmen. 

Die Warriors, die ihren dritten Titel binnen vier Spielzeiten gewannen, blieben bei der Wahl weitgehend unberücksichtigt. Ben Simmons von den Philadelphia 76ers wurde als bester Rookie ausgezeichnet, zum besten Trainer wurde Dwane Casey gekürt. Casey, der die Toronto Raptors zu einem Klubrekord von 59 Hauptrundensiegen geführt hatte, war nach dem Play-off-Aus in der zweiten Runde gefeuert worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group