• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Conference Finals

NBA-Champion Golden State Warriors erneut im Finale

  • Aktualisiert: 29.05.2018
  • 10:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDRONALD MARTINEZ
Anzeige

Titelverteidiger Golden State Warriors hat in der NBA erneut das Finale erreicht.

Los Angeles - Titelverteidiger Golden State Warriors hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erneut das Finale erreicht. Das Team der Superstars Stephen Curry und Kevin Durant gewann das entscheidende Spiel sieben der Best-of-seven-Serie bei den Houston Rockets 101:92. In den Endspielen ab Donnerstag treffen die Warriors zum bereits vierten Mal in Folge auf die Cleveland Cavaliers mit Superstar LeBron James. 

Angeführt von Curry mit 27 Punkten gelang dem Meister in der zweiten Spielhälfte nach einem 43:54-Rückstand zur Pause ein Comebacksieg. Durant war mit 34 Punkten der beste Werfer des Spiels. Für die Rockets, die erneut auf Starspieler Chris Paul (Oberschenkelverletzung) verzichten mussten, waren 32 Zähler von Topstar James Harden zu wenig.

Anzeige

Warriors-Coach von ersten Hälfte schockiert

Dabei war Warriors-Trainer Steve Kerr zunächst von der ersten Hälfte seiner Mannschaft schockiert. "Ich dachte über einen Rücktritt nach", scherzte Kerr in der Halbzeitpause: "Ich habe mein Team nicht wiedererkannt. Spiel sieben, da bist du nervös." Durant vergab in der Anfangsphase drei Freiwürfe in Folge, zwischenzeitlich lag der Titelverteidiger mit 15 Punkten zurück. 

In den Finals steht nun das Wiedersehen mit den Cavaliers an. Das Team um "King" James hatte die Halbfinalserie gegen die Boston Celtics, die ohne den verletzten deutschen Nationalspieler Daniel Theis spielten, ebenfalls nach einem 2:3-Rückstand mit 4:3 für sich entschieden.

Die Warriors streben in den Endspielen ihren dritten Titelgewinn in vier Jahren. Nur 2016 hatten die Cavaliers die Finalserie nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3 für sich entschieden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group