• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Chicago Bulls verlängern Vertrag mit Headcoach Boylen

  • Aktualisiert: 04.05.2019
  • 00:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDJONATHAN DANIEL
Anzeige

Die Chicago Bulls aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben den Vertrag mit Headcoach Jim Boylen verlängert.

Chicago (SID) - Die Chicago Bulls aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben den Vertrag mit Headcoach Jim Boylen verlängert. Der 54-Jährige war im vergangenen Dezember für den entlassenen Fred Hoiberg zum Cheftrainer befördert worden. Die aktuelle Saison schlossen die Bulls mit 22 Siegen bei 60 Niederlagen ab und verpasste die Play-offs deutlich.

"Jim hat eine Vision, wohin er dieses Team führen will, und er hat großartige Arbeit geleistet, indem er die Philosophie etabliert hat, für die diese Organisation auch in Zukunft stehen will. Er hat eine große Leidenschaft für die Entwicklung junger Talente, ist ein starker Kommunikator und passt gut zu diesem Team", sagte General Manager John Paxson. 

Boylen hatte vor seinem Amt als Cheftrainer drei Saisons als Co-Trainer bei den Bulls gearbeitet und übernahm das Team, nachdem Hoiberg mit 19 Niederlagen aus den ersten 24 Spielen in die Saison gestartet war. Boylen hatte auf seinen bisherigen Stationen als Co-Trainer bei den Houston Rockets (1994 und 1995) und den San Antonio Spurs dreimal die Meisterschaft gewonnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group