• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball

NBA: Dennis Schröder glänzt bei Thunder-Sieg - Superstar LeBron James verletzt

  • Aktualisiert: 23.12.2019
  • 09:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYSIDMATTHEW STOCKMAN
Anzeige

Ein überzeugender Dennis Schröder hat Oklahoma City Thunder in der NBA zu einem Sieg über Meisterschaftsanwärter Los Angeles Clippers verholfen.

München - Ein überzeugender Dennis Schröder hat Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zu einem Sieg über Meisterschaftsanwärter Los Angeles Clippers verholfen. Beim 118:112 gegen die Kalifornier erzielte der deutsche Nationalspieler 16 seiner 28 Punkte in einem starken vierten Viertel. 

Schröders Teamkollege Shai Gilgeous-Alexander, der vor der Saison im Tausch für Superstar Paul George von den Clippers gekommen war, kam auf 32 Punkte. Für Oklahoma war es der vierte Sieg nacheinander und der 15. insgesamt. Damit weist OKC erstmals in dieser Saison eine positive Bilanz auf und steht weiter auf einem Play-off-Platz.

Erfolgreich waren auch die Boston Celtics beim 119:93 gegen die Charlotte Hornets - Nationalspieler Daniel Theis konnte dazu allerdings nur einen geringen Beitrag leisten. Er kam als Starter in lediglich 15 Einsatzminuten auf fünf Rebounds und drei Assists, blieb aber ohne Punkte. Topscorer war Jayson Tatum mit 39 Punkten.

Ohne Superstar LeBron James kassierten die Los Angeles Lakers die dritte Heimniederlage in dieser Saison. Beim deutlichen 104:128 gegen die Denver Nuggets fehlte James, der bislang im Schnitt auf knapp 26 Punkte pro Spiel kommt, wegen einer Muskelverletzung. Die beste Bilanz der NBA mit 27:4 Siegen weisen nach dem 117:89 gegen die Indiana Pacers weiter die Milwaukee Bucks auf.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group