• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Locker Room auf ProSiebenMAXX und ran.de

NBA-Finals: Los Angeles Lakers dominieren erstes Spiel gegen die Miami Heat

  • Aktualisiert: 01.10.2020
  • 07:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Die favorisierten Los Angeles Lakers haben das Auftaktspiel der NBA-Finals klar für sich entschieden. Auf Seiten der Lakers überzeugte Anthony Davis, während die Miami Heat zwei Leistungsträger durch Verletzungen verloren. 

Miami - Die Los Angeles Lakers haben das erste Finalspiel der nordamerikanischen Profiliga NBA klar gewonnen und ihre Ambitionen auf die erste Meisterschaft seit zehn Jahren untermauert. Das Team um Superstar LeBron James ließ den Miami Heat in Orlando beim 116:98 keine Chance.

Anzeige

Beeindruckende Leistung von Anthony Davis

Allerdings war James diesmal trotz 25 Punkten, 13 Rebounds und neun Assists nicht der auffälligste Spieler der Partie. Der 35-Jährige, der mit Miami 2012 und 2013 die Meisterschaft eingefahren hatte, wurde in Spiel eins der Best-of-Seven-Serie von seinem kongenialen Mitspieler Anthony Davis (34 Punkte, neun Rebounds) ein wenig in den Schatten gestellt.

"Dies ist der Moment, auf den ich meine gesamte Karriere gewartet habe", sagte Final-Debütant Davis, der vor der Saison zu den Lakers gestoßen war: "Ich möchte sicherstellen, dass ich diese Gelegenheit nutze, denn sie kommt nicht allzu oft."

James forderte vom Team trotz des klaren Erfolges ungebrochene Konzentration: "Die Arbeit ist noch nicht getan. Wir sind nicht damit zufrieden, ein Spiel zu gewinnen. So einfach ist das."

Heat verloren zwei Leistungsträger

Miami, das sich im Finale der Eastern Conference knapp gegen Rekordmeister Boston Celtics mit Nationalspieler Daniel Theis durchgesetzt hatte, hat allerdings nicht nur das Spiel verloren: Topstar Goran Dragic verletzte sich am linken Fuß, verpasste die komplette zweite Halbzeit und droht länger auszufallen. Heat-Topscorer Jimmy Butler (23 Punkte) verstauchte sich den Knöchel.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
NBA-Finals zwischen Lakers und Heat

Finals: Stoppen die Heat auch LeBrons Lakers?

Die längste NBA-Saison der Geschichte geht in die Finals. Während die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James ihrem Ruf gerecht werden, stehen die Miami Heat doch etwas überraschend im Kampf um die Championship. Zwei völlig unterschiedliche Teams treffen aufeinander. Der Ausgang: völlig offen!

  • Galerie
  • 30.09.2020
  • 21:21 Uhr

"Ungeachtet dessen gaben die Lakers den Ton, die Kraft und die Körperlichkeit für den Großteil des Spiels vor", sagte Heat-Trainer Erik Spoelstra, dessen Team nur im ersten Viertel mithalten konnte: "Sie haben einfach die Kontrolle übernommen. Wir waren nicht in der Lage, sie zurückzuerlangen."

Am Samstag (3.00 Uhr MESZ) findet in der Bubble in Florida das zweite Spiel statt.

Die NBA-Finals werden am Samstag auch Thema in einer neuen Ausgabe des US-Sportmagazins Locker Room (23:50 Uhr auf ProSiebenMAXX und im Livestream auf ran.de) sein.

ANZEIGE: Die NBA live und on-demand auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group