• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Golden State gegen Houston im Play-off-Halbfinale

  • Aktualisiert: 09.05.2018
  • 07:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SID
Anzeige

Die Golden State Warriors und die Houston Rockets sind in der NBA ins Play-off-Halbfinale eingezogen und treffen nun im direkten Duell aufeinander.

Oakland (SID) - Die Golden State Warriors und die Houston Rockets sind in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ins Halbfinale der Play-offs eingezogen und treffen nun im direkten Duell aufeinander. Beide Teams setzten sich in ihren best-of-seven-Serien mit jeweils 4:1 durch. Hauptrundensieger Houston gewann mit 112:102 gegen die Utah Jazz, Titelverteidiger Golden State Warriors setzte sich gegen die New Orleans Pelicans mit 113:104 durch.

Angeführt von einem überragenden Chris Paul, der mit 41 Punkten und zehn Assists bester Mann auf dem Feld war, ließen sich die Rockets auch von einem Rückstand zu Beginn des letzten Viertels nicht beirren. Der 33-jährige Paul, der erstmals in seiner Karriere ein Finale der Western Conference erreichte, sorgte mit vier Dreiern in Serie dann für die Vorentscheidung. "Er war einfach unglaublich. Er ist rausgegangen und hat das Spiel an sich gerissen", sagte Superstar James Harden, der 18 Punkte beisteuerte.

In Oakland liefen die Warriors um Superstar Stephen Curry besonders im dritten Viertel zur Höchstform auf und sorgten mit 36 Punkten für die Vorentscheidung. Zwar stemmte sich Utah gegen das Aus, doch auch 29 Zähler im letzten Durchgang waren nicht genug. Bester Werfer der Partie war Pelicans-Star Anthony Davis mit 34 Punkten und 19 Rebounds, Curry kam auf 28 Zähler. 

Die Warriors erreichten damit zum vierten Mal in Folge das Western-Conference-Finale. Das erste Duell zwischen den Rockets und den Warriors findet am Montag (Ortszeit) in Houston statt. nb


© 2024 Seven.One Entertainment Group