• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

NBA-Hammer: Dennis Schröder wechselt zu den Los Angeles Lakers und LeBron James

  • Aktualisiert: 15.11.2020
  • 19:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

In der NBA gibt es den ersten Mega-Trade der Offseason an. Mittendrin ist dabei der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder, der von den Oklahoma City Thunder zum amtierenden NBA-Champion Los Angeles Lakers wechselt. 

Los Angeles/München - Der deutsche NBA-Star Dennis Schröder hat ein neues Team gefunden. Er ist Teil eines spektakulären Trade-Geschäfts und spielt in der neuen Saison an der Seite von Superstar LeBron James bei den LA Lakers.

Schröder-Trade steht unmittelbar bevor

Wie der in der Regel gut informierte NBA-Insider Adrian Wojnarowski berichtet, haben sich die Lakers mit den Oklahoma City Thunder auf einen Trade geeinigt. Schröder geht nach Los Angeles, während die Thunder den 28. Pick im kommenden Draft von den Lakers erhalten. Zudem wird noch spekuliert, dass Shooting-Guard Danny Green im Gegenzug den Weg nach Oklahoma City antritt.

Zuletzt hatte Schröder noch erklärt, dass er sich einen Wechsel zu den Lakers während der vergangenen Saison nicht hätte vorstellen können

Anzeige
Lakers ohne Zuschauer im heimischen Staples Center
News

NBA: Lakers beginnen neue Saison mit Geisterspielen

NBA-Champion LA Lakers wird in der kommenden Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zunächst ohne Zuschauer im Staples Center spielen.

  • 12.11.2020
  • 20:24 Uhr

Der Deal soll am kommenden Mittwoch offiziell über die Bühne gehen. Schröder könnte dann in die Vorbereitung mit den Lakers auf die neue Saison einsteigen. Die neue NBA-Saison beginnt am 22. Dezember und wird mit 72 statt der üblichen 82 Hauptrundenspiele absolviert.

Der deutsche Nationalspieler wurde im Jahr 2013 von den Atlanta Hawks aus der Basketball-Bundesliga verpflichtet und spielte dort bis zum Jahr 2018. Im Juli 2018 wurde Schröder zu den Oklahoma City Thunder getradet, für die er insgesamt 144 Spiele in der NBA absolviert hat. 

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group