• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Kantersieg für Warriors - Curry trifft wieder

  • Aktualisiert: 21.05.2018
  • 07:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDEZRA SHAW
Anzeige

Auch dank einer deutlichen Leistungssteigerung von Stephen Curry haben sich die Golden State Warriors eindrucksvoll zurückgemeldet.

Oakland (SID) - Auch dank einer deutlichen Leistungssteigerung von Stephen Curry haben sich die Golden State Warriors in ihrer Halbfinalserie der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen die Houston Rockets eindrucksvoll zurückgemeldet. Durch ein überlegenes 126:85 in seinem ersten Heimspiel ging der Titelverteidiger in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 in Führung. Spiel vier findet am Dienstag erneut in Oakland statt.

Nach zwei eher schwachen Spielen kam es bei Curry zu einer wahren Leistungsexplosion. Der zweimalige MVP der NBA erzielte 35 Punkte, davon alleine 18 im dritten Viertel, in dem er alle seine sieben Würfe traf. Kevin Durant folgte mit 25 Punkten für die Warriors, bei denen alle Starter auf eine zweistellige Punktzahl kamen. Draymond Green holte zudem 17 Rebounds. Bester Werfer bei den Rockets war James Harden mit 20 Punkten.

"Das ist es, was ich von mir erwarte. Ich bin einfach dankbar, dass mir ein paar Würfe gelungen sind", sagte Curry nach seiner starken Vorstellung. Für die Rockets, das beste Team der "regular season", war es die höchste Play-off-Niederlage ihrer Klubgeschichte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group