• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Kleber geht selbstbewusst in Vertragsverhandlungen

  • Aktualisiert: 04.06.2019
  • 11:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDJONATHAN DANIEL
Anzeige

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber geht selbstbewusst in die anstehenden Vertragsverhandlungen mit den Dallas Mavericks.

Dallas (SID) - Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber geht selbstbewusst in die anstehenden Vertragsverhandlungen mit den Dallas Mavericks. "Einen Rollenspieler wie mich kann, denke ich, jedes Team gebrauchen, weswegen ich glaube, dass ich gut nach Dallas passe", sagte der 27-Jährige bei DAZN und Spox. Das Feedback sei sehr positiv gewesen.

Er würde sich freuen, "wenn es mit einem neuen Vertrag klappen würde", sagte Kleber, dessen Arbeitspapier bei den Mavs nach zwei Jahren ausgelaufen ist. Auch wenn er sich beim Ex-Klub der Basketball-Ikone Dirk Nowitzki wohlfühlt, wird Kleber auch andere Optionen prüfen. "Wenn ich also eine bessere Alternative sehe, wo ich besser ins System passe oder mehr Spielzeit bekomme, dann muss ich das auch in Erwägung ziehen", sagte er. Verhandelt werden darf ab dem 30. Juni.

Zwei Monate später beginnt dann die Weltmeisterschaft in China, bei der Kleber für die deutsche Mannschaft die Rolle eines Leistungsträgers ausfüllen könnte. "Ich glaube, dass wir ein extrem gutes Team haben und das Potenzial besitzen, etwas zu reißen", sagte er: "Es gehört aber einiges dazu, alle müssen gesund sein, alle müssen teilnehmen, das Team muss zusammenpassen." Er hoffe auf "gute Werbung" für den deutschen Basketball.


© 2024 Seven.One Entertainment Group