• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
King James fällt aus

NBA: LeBron James muss ins Corona-Protokoll und fehlt den Lakers wohl länger

  • Aktualisiert: 01.12.2021
  • 10:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Bittere Nachrichten für die Los Angeles Lakers. Die NBA-Franchise muss vorerst auf Superstar LeBron James verzichten. Der 36-Jährige wurde in das Corona-Protokoll der Liga aufgenommen.

München - Bittere Nachrichten für die Los Angeles Lakers. Wie die NBA-Franchise bekanntgab, fällt Superstar LeBron James bis auf weiteres aus. Der 36-Jährige wurde in das Corona-Protokoll der Liga aufgenommen.

Laut "ESPN" rechnet das Team damit, dass King James mehrere Spiele verpassen dürfte. "The Athletic" berichtet sogar, dass er mindestens zehn Tage raus ist, es sei denn, er kann sich mit zwei negativen PCR-Tests innerhalb von 24 Stunden freitesten.

Laut Regularien der NBA müssen nur Spieler, die positiv getestet wurden, zehn Tage im Protokoll verbleiben. Ob bei James wirklich ein positiver Test vorhanden ist, ist aber noch nicht offiziell bestätigt.

"Das ist natürlich ein riesiger Verlust für uns", äußerte sich Head Coach Frank Vogel. "Das ist enttäuschend. Wir wünschen ihm jetzt einfach nur das Beste. Unsere Gedanken sind bei ihm und wir vertrauen auf unsere 'Next-Man-Up'-Einstellung."

Anzeige

LeBron hat mehr als die Hälfte der Spiele verpasst

Beim 117:92-Sieg in der Nacht gegen die Sacramento Kings konnte er schon nicht mehr mitwirken. Sollte der Small Forward wirklich zehn Tage ausfallen, würde er zudem Spiele gegen die Clippers, Celtics, Grizzlies und OKC verpassen.

LeBron James
News

Provokante Geste: LeBron lässt Fans rausschmeißen

Zwei Fans der Indiana Pacers machen wohl mehrere obszöne Gesten in Richtung Basketball-Superstar LeBron James. Der 36-Jährige beschwert sich daraufhin beim Schiedsrichter. Kurz darauf müssen die beiden jungen Zuschauer die Halle verlassen.

  • 25.11.2021
  • 11:56 Uhr

In der laufenden Saison hat der Sportler bereits zwölf von 23 Spielen aufgrund von Verletzungen und einer Sperre verpasst.

Vor der Saison hatte James bestätigt, gegen Covid-19 geimpft zu sein, obwohl er zunächst ob einer Impfung gezögert hatte.

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group