• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Pleite für die Dallas Mavericks

NBA: Nowitzki verliert deutsches Duell mit Theis

  • Aktualisiert: 07.12.2017
  • 08:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDRONALD MARTINEZ
Anzeige

Der kurze Höhenflug von Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks in der NBA ist vorerst gestoppt. Nach zuvor zwei Siegen verloren die Texaner in Boston.

Boston - Der kurze Höhenflug von Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks in der Basketball-Profiliga NBA ist vorerst gestoppt. Nach zwei Siegen in Folge unterlagen die Texaner trotz einer starken Leistung vor allem von Nationalspieler Maximilian Kleber den Boston Celtics mit Daniel Theis 90:97 (57:47). Mit nur sieben Siegen und 18 Niederlagen ist der Champion von 2011 weiter Schlusslicht im Westen. 

Nowitzki kam auf 16 Punkte und sechs Rebounds, eine überzeugende Vorstellung lieferte aber vor allem Kleber ab. Der 25-Jährige gehörte zur Startformation, erzielte 13 Punkte und verbuchte fünf Rebounds sowie fünf Blocks. Auf der Gegenseite kam Theis in nur 17 Minuten auf sieben Punkte und elf Rebounds.

Zeitweilig stand das deutsche Trio gleichzeitig auf dem Parkett, den besseren Start erwischte Dallas. Die Mavs lagen kurz nach der Pause mit 59:47 in Führung, wenig später stand es aber schon 59:59 - es war der Anfang vom Ende.

Die nächste Niederlage setzte es derweil für Paul Zipser und die Chicago Bulls. Der sechsmalige Meister unterlag den Indiana Pacers 96:98. Zipser kam auf sechs Punkte, Chicago (3:20) ist nach wie vor die schlechteste Mannschaft der Liga.


© 2024 Seven.One Entertainment Group