• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Profi Dennis Schröder wechselt offenbar nach Oklahoma

  • Aktualisiert: 20.07.2018
  • 10:57 Uhr
Article Image Media
© AFPGETTYSIDANDY LYONS
Anzeige

Dennis Schröder verlässt nach fünf Jahren die Atlanta Hawks und wechselt in der NBA zu den Oklahoma City Thunder.

Oklahoma City - Nationalspieler Dennis Schröder verlässt nach fünf Jahren die Atlanta Hawks und wechselt in der NBA zu den Oklahoma City Thunder. Das berichtet der für gewöhnlich gut informierte TV-Sender "ESPN".

Der Braunschweiger Schröder soll gemeinsam mit Mike Muscala an OKC gehen, Atlanta erhält im Gegenzug den zehnmaligen Allstar und dreimaligen US-Olympiasieger Carmelo Anthony sowie einen Erstrunden-Pick im Draft 2022. Die Hawks wollen sich aber angeblich umgehend von Anthony trennen.

Schröder war von den Hawks im Jahr 2013 an Position 17 gedraftet worden und hat seitdem 386 Spiele für die Franchise absolviert. In der Hauptrunde kam der Spielmacher im Schnitt auf 23,7 Punkte.

Schröder hatte erst im Vorjahr einen mit 70 Millionen Dollar (64 Millionen Euro) dotierten Vierjahresvertrag unterschrieben, dachte nach dem Saisonende aber laut über einen möglichen Abschied nach. "Wenn es in die richtige Richtung geht, will ich gerne bleiben. Aber wenn nicht, müssen wir über Lösungen reden", sagte er bei einer Pressekonferenz in Deutschland.


© 2024 Seven.One Entertainment Group