• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Profi Schröder wünscht sich mehr Unterstützung aus Deutschland

  • Aktualisiert: 29.11.2016
  • 16:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder von den Atlanta Hawks hat sich über die vermeintlich fehlende Wertschätzung seiner Leistungen beklagt.

Berlin (SID) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder von den Atlanta Hawks hat sich über die vermeintlich fehlende Wertschätzung seiner Leistungen beklagt. "Ich wünsche mir, dass es mehr Unterstützung gibt ? so wie in Atlanta ? und die deutschen Fans hinter einem stehen, egal ob man verliert oder gewinnt", sagte der 23 Jahre Point Guard im Interview mit Sport1.

Angesprochen auf die manchmal fehlende Unterstützung sagte der NBA-Profi: "Das ist Deutschland! Es ist immer etwas schwierig. Wenn etwas gut läuft, bist du der Held. Wenn es schlecht läuft, wirst du blamiert. Das war ja zuletzt bei Jerome Boateng und der Kritik von Karl-Heinz Rummenigge genauso."

Schröder ist als Spielmacher in dieser Saison erstmals Teil von Atlantas Startformation. Einem starken Saisonauftakt folgte zuletzt eine Schwächephase der Hawks mit sechs Niederlagen in sieben Spielen. "Es braucht noch Zeit. Wir haben jetzt gerade einmal 18 Spiele mit Dwight Howard gemacht und lernen uns als Team immer noch kennen", sagte der Braunschweiger: "Es ist eine lange Saison bis zu den Play-offs. Dann wollen wir bestmöglich abgestimmt sein."

Schröders Ziel sei es, sich immer weiter zu verbessern, um irgendwann selbst ein Superstar in der nordamerikanischen Profiliga NBA zu sein. "Ich bin erst 23 geworden und kann mich in allen Bereichen verbessern", sagte Schröder: "Im ersten Jahr als Starter, gehöre ich natürlich noch nicht zu den Topleuten, das werde ich auch nicht behaupten. Ich werde aber weiter daran arbeiten, irgendwann dahin zu kommen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group