• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA-Profi Theis sieht Celtics "mit Zielscheibe auf dem Rücken"

  • Aktualisiert: 16.10.2018
  • 12:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

NBA-Profi Daniel Theis sieht den Hype um Rekordmeister Boston Celtics vor dem Saisonstart gelassen.

Boston (SID) - NBA-Profi Daniel Theis sieht den Hype um Rekordmeister Boston Celtics vor dem Saisonstart gelassen. "Das kenne ich aus Bamberg - wenn du viel Erfolg hattest, ist jedes Team gegen dich besonders motiviert", sagte der 26 Jahre alte Nationalspieler im Spox-Interview. Nach der vergangenen Saison, in der die Celtics trotz namhafter Ausfälle ins Conference-Finale eingezogen waren, habe sein Team nun "diese Zielscheibe auf dem Rücken, zumindest in der Eastern Conference", sagte Theis.

Dies bekam der 17-malige Champion der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bereits in der Vorbereitung zu spüren. Drei von vier Partien wurden verloren. Dies sei laut Theis "vielleicht auch ein kleiner Hallo-Wach-Moment für uns, den wir gebraucht haben, um zu sehen, dass es kein Selbstläufer wird."

Theis, der sich im März gegen die Indiana Pacers einen Meniskusriss zugezogen hatte und danach kein Spiel mehr bestritt, möchte in der neuen Saison eine ähnliche Rolle wie bei seinem guten Start in der vergangenen Spielzeit einnehmen. Dort kam Theis, der von Bundesligist Brose Bamberg zu den Celtics gewechselt war, durchschnittlich 14,8 Minuten zum Einsatz, erzielte dabei im Schnitt 5,3 Punkte und holte 4,3 Rebounds.

Der 2,04 m große Center ist sich der Konkurrenzsituation im Team vor dem Ligaauftakt gegen die Philadelphia 76ers (Mittwoch 02.00 Uhr) bewusst. "Viele Spieler, die bei uns von der Bank kommen, würden bei anderen NBA-Teams starten", sagte Theis, der jedoch an den Teamgedanken appelliert. Jeder müsse "einfach das große Ziel sehen und nicht irgendwelche individuellen Ziele über das Team stellen. Das gilt für mich auch", sagte Theis.


© 2024 Seven.One Entertainment Group