• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nowitzki erhält Schlüssel der Stadt Dallas

  • Aktualisiert: 21.11.2018
  • 10:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDODD ANDERSEN
Anzeige

Superstar Dirk Nowitzki wird von der Stadt Dallas für seine Verdienste auf und abseits des Basketball-Parketts geehrt.

Dallas (SID) - Superstar Dirk Nowitzki wird von der Stadt Dallas für seine Verdienste auf und abseits des Basketball-Parketts geehrt. Im Rahmen der Partie gegen die Brooklyn Nets in der Nacht zu Donnerstag (2.30 Uhr) erhält der 40-Jährige von Bürgermeister Mike Rawlings den Schlüssel zur Stadt.

"Wenn man mich fragt, gibt es nicht genug Preise und Auszeichnungen, um Dirks Verdienste über zwei Jahrzehnte zu würdigen", sagte Coach Rick Carlisle von den Dallas Mavericks: "Ich weiß nicht genau, was der Schlüssel wirklich bedeutet und was er öffnet. Aber wenn ihn einer verdient, dann er."

Nowitzki steht aktuell in seiner 21. Saison bei den Mavs unter Vertrag. Er führte die Franchise 2011 zum bislang einzigen Meistertitel und gilt als bester Europäer in der Geschichte der NBA. In der laufenden Spielzeit ist Nowitzki noch nicht zum Einsatz gekommen. Nach einer Fuß-OP im April ist der Würzburger weiterhin nicht einsatzfähig.


© 2024 Seven.One Entertainment Group