• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Nowitzki-Klub Dallas am Pranger: Mitarbeiter erheben Vorwürfe gegen Ex-Präsident

  • Aktualisiert: 21.02.2018
  • 12:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Mehr als ein Dutzend aktueller und ehemaliger Mitarbeiter des NBA-Klubs Dallas Mavericks haben die Arbeitsatmosphäre als vergiftet bezeichnet.

Dallas - Dirk Nowitzkis Arbeitgeber Dallas Mavericks sieht sich schwerwiegenden Vorwürfen ausgesetzt: Mehr als ein Dutzend aktueller und ehemaliger Mitarbeiter des Basketball-Klubs aus der NBA sind an die Öffentlichkeit gegangen und haben die Arbeitsatmosphäre als vergiftet bezeichnet.

Auch Beschuldigungen der sexuellen Belästigung wurden erhoben. Nun soll eine umfassende Untersuchung für Aufklärung sorgen.

Anzeige

Geschäftsführer Ussery im Kreuzfeuer der Kritik

Cuban plant schon für die kommende Mavericks-Spielzeit
News

Dallas-Boss Cuban: "Verlieren unsere beste Option"

Klubboss Mark Cuban hat schon lange alle Hoffnungen auf eine Playoff-Teilnahme der Dallas Mavericks in der NBA aufgegeben.

  • 21.02.2018
  • 09:01 Uhr

Laut eines Berichts des Magazins "Sports Illustrated" werden dem früheren Mavs-Präsidenten und -Geschäftsführer Terdema Ussery sowie einem weiteren Mitarbeiter unangemessenes Verhalten gegenüber weiblichen Angestellten angelastet. Ussery hat den Klub 2015 nach 18 Jahren verlassen. Spieler seien von den Anschuldigungen nicht betroffen.

Die Franchise, bei der neben dem deutschen Superstar Nowitzki auch Nationalspieler Maximilian Kleber unter Vertrag steht, nehme die Anschuldigungen "extrem ernst", heißt es in einem Statement: "Es gibt bei den Mavericks keinen Platz für solches Verhalten." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Cuban: "Haben Personalchef gefeuert"

Klubboss Mark Cuban reagierte besorgt: "Das ist alles völlig neu für mich. Ich habe Fragen gestellt, unser Personalchef hat gesagt, dass es niemals Beschwerden gab. Keine einzige. Jetzt haben wir den Personalchef gefeuert", sagte der Milliardär: "Das bereitet mir Bauchschmerzen."

Auch die NBA ging an die Öffentlichkeit. "Derartiges Verhalten ist komplett inakzeptabel und wir werden die Untersuchung dieser Sache sehr genau überprüfen", wurde Mike Bass, Vizepräsident für Kommunikation, zitiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group