• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nowitzki und die Mavericks überraschen gegen San Antonio

  • Aktualisiert: 13.12.2017
  • 08:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDMaddie Meyer
Anzeige

Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen überraschenden Sieg eingefahren.

Dallas (SID) - Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen überraschenden Sieg eingefahren. Im texanischen Duell gegen die San Antonio Spurs gewann der Meister von 2011 in der Nacht zum Mittwoch mit 95:89. Trotz des Erfolges gegen die drittbeste Mannschaft in der Western Conference bleiben die Mavericks mit nun acht Siegen und 20 Niederlagen das Schlusslicht im Westen.

Zum ersten Sieg nach zuletzt drei Niederlagen in Serie trugen Nowitzki (sechs Punkte, zwei Rebounds) und sein deutscher Teamkollege Maximillian Maximilian Kleber (fünf Punkte, vier Rebounds) jedoch nicht allzu viel bei. Bester Werfer der Partie war Spurs-Forward LaMarcus Aldridge mit 23 Zählern, für Dallas kam Harrison Barnes auf 17 Punkte.

Schlechter lief es für Nationalspieler Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks. Bei den Cleveland Cavaliers unterlag das derzeit schlechteste Team der Liga mit 114:123. Die Hawks stehen bei nunmehr 21 Pleiten aus 27 Spielen. Im Duell mit der Mannschaft um US-Ikone LeBron James gelang Schröder ein ordentliches Spiel. Er erzielte 14 Punkte, holte einen Rebound und gab fünf Assists. James war mit 25 Zählern einmal mehr der Top-Scorer der Partie.


© 2024 Seven.One Entertainment Group