• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nowitzki verliert letztes Duell mit Wade

  • Aktualisiert: 29.03.2019
  • 07:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDSTREETER LECKA
Anzeige

Dirk Nowitzki hat sein letztes Duell der Superstars mit Dwyane Wade verloren.

Miami (SID) - Dirk Nowitzki hat sein letztes Duell der Superstars mit Dwyane Wade verloren. Der deutsche Ausnahme-Basketballer erzielte für die Dallas Mavericks in der NBA bei Miami Heat zwar 13 Punkte, obwohl er sich beim Aufwärmen leicht am Knöchel verletzt hatte. Das 99:105 verhinderte er damit allerdings nicht - sein Dreier zum möglichen Ausgleich beim Stand von 97:100 landete hinten auf dem Ring. 

Wade, der Nowitzki 2006 und 2011 in den Finalspielen gegenübergestanden hatte und im Gegensatz zum Deutschen bereits offiziell sein Karriere-Ende angekündigt hat, kam auf elf Punkte. Maximilian Kleber warf fünf Zähler für die Mavs, die zweitschlechteste Mannschaft im Westen.

Ob Nowitzki eine 22. NBA-Saison im Trikot der Mavericks dranhängt, ist offen. "Es gibt viele Dinge, die dafür sprechen, aufzuhören. Und viele, die dafür sprechen, weiterzumachen", sagte zuletzt sein Mentor und Privattrainer Holger Geschwindner. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group