• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nowitzki von Vorgängen in Dallas "angewidert"

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 07:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYSIDTOM PENNINGTON
Anzeige

Dirk Nowitzki haben die schwerwiegenden Vorwürfe gegen die Dallas Mavericks hart getroffen.

Dallas (SID) - Dirk Nowitzki haben die schwerwiegenden Vorwürfe gegen die Dallas Mavericks hart getroffen. "Das ist sehr enttäuschend. Ich bin froh, dass alles rauskommt", sagte der NBA-Superstar aus Würzburg der Tageszeitung Dallas Morning News: "Es bricht mir das Herz."

Im Magazin Sports Illustrated hatten mehr als ein Dutzend aktueller und ehemaliger Mitarbeiter der Mavericks die Arbeitsatmosphäre beim Basketball-Klub als vergiftet bezeichnet. Auch Beschuldigungen der sexuellen Belästigung wurden erhoben. 

"Ich war angewidert, als ich den Artikel gelesen habe - so wie jeder", sagte Nowitzki (39): "Ich war schockiert, dass in unserer Franchise, in meiner Franchise, solche Sachen passiert sind."

Dem früheren Mavs-Präsidenten und -Geschäftsführer Terdema Ussery sowie einem weiteren Mitarbeiter wird unangemessenes Verhalten gegenüber weiblichen Angestellten angelastet. Ussery hat den Klub 2015 nach 18 Jahren verlassen. Spieler sind von den Anschuldigungen nicht betroffen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group