• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nowitzki will erst im Urlaub über Zukunft entscheiden

  • Aktualisiert: 08.04.2019
  • 20:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDPatrick Smith
Anzeige

Dirk Nowitzki wird unmittelbar nach dem Saisonende in der NBA noch keine Entscheidung über seine Zukunft bekannt geben.

Dallas (SID) - Dirk Nowitzki wird unmittelbar nach dem Saisonende in der NBA noch keine Entscheidung über seine Zukunft bekannt geben. Der Superstar will im Familienurlaub mit seiner Frau und den Kindern darüber nachdenken, ob er nach 21 Jahren bei den Dallas Mavericks aufhört oder nicht. "Ich fahre mit Jessica und den Kids an einen Strand irgendwo in die Karibik, schaue mal, wie sich der Körper erholt und sich alles entwickelt. Dann entscheide ich, wie's weitergeht", sagte der 40-Jährige der "Bild"-Zeitung. ("Locker Room Spezial - 'Dallas dankt Dirk Nowitzki' in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab 00:55 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de, sowie "Locker Room" in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 00:05 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de)

Es werde in einigen Wochen Klarheit herrschen. "Ich kann natürlich nicht allzu lange warten, die Entscheidung monatelang hinauszögern und dann plötzlich sagen, ich spiele noch eine Saison", so Nowitzki, "die Entscheidung muss relativ zeitnah fallen."

Der NBA-Champion von 2011 absolviert noch zwei Saisonspiele für Dallas, in der Nacht zum Mittwoch gegen die Phoenix Suns und in der Nacht zum Donnerstag bei den San Antonio Spurs. Danach findet eine Pressekonferenz statt, den Rücktritt wird Nowitzki dort nicht erklären. 

"Ich habe immer gesagt, ich will die Saison zu Ende spielen und schauen, wie und wann sich mein Körper erholt hat. Dann schaun mer mal", sagte Nowitzki. Er steht zu seinem Wort.


© 2024 Seven.One Entertainment Group