• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pleite für Nowitzki: Mavs das schlechteste Team der NBA

  • Aktualisiert: 13.11.2017
  • 08:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPEDRO PARDO
Anzeige

Die Misere der Dallas Mavericks wird größer: Auch gegen Oklahoma City Thunder kommt das Team um Dirk Nowitzki nicht an. Sie sind damit das derzeit schlechteste Team in der NBA. 

Dallas - Die Talfahrt der Dallas Mavericks um Basketball-Star Dirk Nowitzki in der NBA hält unvermindert an. Der Meister von 2011 kassierte beim 99:112 bei Oklahoma City Thunder die zwölfte Niederlage im 14. Saisonspiel, mit dieser Bilanz ist Dallas das schlechteste Team der Liga.

Komplett gegensätzlich verläuft die noch junge Saison für die Boston Celtics: Der Rekordmeister mit Nationalspieler Daniel Theis feierte beim 95:94 gegen die Toronto Raptors den zwölften Erfolg hintereinander und ist mit einer Bilanz von 12:2 Siegen derzeit das erfolgreichste Team in der NBA.

Bei den Celtics kam Theis (25), der sein erstes Jahr in der NBA absolviert, auf zwei Punkte und acht Rebounds. Nowitzki (39) gelangen in knapp 20 Minuten Spielzeit lediglich fünf Punkte, Liga-Neuling Maximilian Kleber (25) sammelte zwei Zähler.

Oklahomas Allstar Paul George war der überragende Spieler auf dem Parkett - mit 37 Punkten, fünf Assists und acht Rebounds stach der 27-Jährige sogar Liga-MVP Russell Westbrook (27/5/6) aus. Aufseiten der Mavs war Harrison Barnes mit 22 Punkten und 13 Rebounds der auffälligste Akteur.


© 2024 Seven.One Entertainment Group