• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ramadan: NBA-Profi Kanter setzt auf Tipps von Olajuwon

  • Aktualisiert: 08.05.2019
  • 10:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDWesley Hitt
Anzeige

Basketballprofi Enes Kanter von den Portland Trail Blazers hat sich vor dem Fastenmonat Ramadan Tipps von NBA-Champion Hakeem Olajuwon geholt.

Portland (SID) - Der muslimische Basketballprofi Enes Kanter von den Portland Trail Blazers hat sich vor dem Fastenmonat Ramadan Tipps vom zweimaligen NBA-Champion Hakeem Olajuwon geholt. "Ich habe ihm Textnachrichten geschrieben und gefragt, wie er im Ramadan gefastet hat und auf einem so hohen Level spielen konnte", sagte Kanter. 

Kanter, der mit Portland im Play-off-Viertelfinale gegen die Denver Nuggets 2:3 zurückliegt, darf zwischen Sonnenauf- und -untergang nicht essen oder trinken. Auch die Schulterverletzung des gebürtigen Türken darf in dieser Zeit nicht medikamentös behandelt werden.

Olajuwon sei eine große Hilfe gewesen. "Er hat mir mitgeteilt, was er nach dem Aufwachen gegessen hat - um vier Uhr früh. Auch, wieviel Wasser er getrunken hat", so Kanter. Er habe Hakeem "The Dream" Olajuwon, 1994 und 1995 Meister mit den Houston Rockets, vor zwei Jahren getroffen und sich an dessen starke Leistungen erinnert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group