• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rekord-Einsatz naht! Nowitzki-Comeback in Phoenix?

  • Aktualisiert: 13.12.2018
  • 16:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDRichard Rodriguez
Anzeige

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki steht kurz vor dem Comeback für die Dallas Mavericks.

Dallas - Die monatelange Leidenszeit nähert sich dem Ende: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki steht kurz vor dem Comeback für die Dallas Mavericks. Wie der TV-Sender ESPN berichtet, könnte der 40-Jährige bereits am Donnerstag (Ortszeit) im Duell bei den Phoenix Suns erstmals in der laufenden NBA-Saison zum Einsatz kommen. 

"Er kommt dem Comeback immer näher", hatte Mavs-Trainer Rick Carlisle vor dem 114:107-Sieg gegen die Atlanta Hawks gesagt. Nowitzki war vor diesem Duell erstmals als "fraglich" eingestuft worden, zuvor hatte der Klub Einsätze seiner Ikone jeweils ausgeschlossen.

Anzeige
Top 10: NBA-Trainer mit den meisten Siegen

Top 10: Die NBA-Headcoaches mit den meisten Siegen

San Antonios Gregg Popovich (re.) erreichte mit dem 1211. Sieg in der NBA einen Meilenstein. ran.de zeigt die Top 10 der NBA-Coaches mit den meisten Siegen.

  • Galerie
  • 12.12.2018
  • 15:32 Uhr

Nowitzki braucht Zeit bis zur "besten Form"

"Der Rhythmus wird hart", sagte Nowitzki zuletzt: "Ich habe zuletzt Ende März gespielt und niemand kommt nach sieben, acht Monaten in seiner besten Form zurück. Es wird eine Entwicklung, dass ich gegen NBA-Spieler auflaufe, vor allem bei der Schnelligkeit des Spiels."

Seit einer Fuß-OP im April arbeitet der Würzburger an der Rückkehr auf das Parkett. Nowitzki steht in seiner 21. Saison bei den Mavs unter Vertrag. Er führte die Franchise 2011 zum bislang einzigen Meistertitel und gilt als bester Europäer in der Geschichte der NBA.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nowitzki vor Rekord

Mit seinem Einsatz würde der langjährige Nationalspieler einen Rekord aufstellen. Er würde offiziell seine 21. Saison bei den Dallas Mavericks beginnen - kein Spieler war länger bei einer Franchise. Kobe Bryant spielte 20 Jahre für die Los Angeles Lakers. Überhaupt kommen nur fünf Spieler auf 21 Saisons in der besten Basketball-Liga der Welt: Vince Carter, Kevin Garnett, Robert Parish, Kevin Willis und Moses Malone.

Nowitzki tendiert dazu, seine Karriere nach dieser Saison zu beenden. Eine endgültige Entscheidung wolle der 40-Jährige aber erst nach dem Saisonende treffen. Vielleicht kann er mit den Dallas Mavericks sogar noch einen Auftritt in den Playoffs hinlegen. Momentan steht das Team aus Texas auf dem siebten Platz der Western Conference und hat elf Heimspiele in Folge gewonnen. Das liegt unter anderem auch am starken Rookie Luka Doncic.   

Die NBA live und on Demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group