• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schröder führt Atlanta zum dritten Sieg

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SID-Kevin C. Cox
Anzeige

Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks im dritten Saisonspiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zum dritten Sieg geführt.

New York - Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks im dritten Saisonspiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zum dritten Sieg geführt, derweil feierte sein Nationalmannschaftskollege Paul Zipser sein Pflichtspieldebüt für die Chicago Bulls. 

Anzeige
Dennis Schröder
News

Dennis Schröder: Ganz anders als Nowitzki

Dennis Schröder wird zum Großverdiener in der NBA und könnte in Zukunft Deutschlands wertvollster Export im US-Sport werden. Und dabei ganz anders als Dirk Nowitzki auftreten.

  • 31.10.2016
  • 16:11 Uhr

Schröder, in der laufenden Spielzeit zum Aufbauspieler Nummer eins der Hawks aufgestiegen, war beim 106:95-Erfolg gegen die Sacramento Kings zweitbester Werfer des Teams aus der Olympiastadt von 1996. Der Braunschweiger zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen erneut zurück und erzielte in mehr als 32 Minuten Spielzeit mit 17 Punkten seine bislang beste Saisonausbeute. Hinzu kamen drei Rebounds und fünf Assists. Sicherster Schütze der Hawks war Dwight Howard mit 18 Zählern.

Paul Zipser kam beim sechsmaligen NBA-Champion aus Chicago seine ersten 4:25 Minuten zum Einsatz, blieb aber noch ohne Punkt. Dafür holte er zwei Rebounds und erzielte einen Assist. Der 22 Jahre alte Heidelberger war von Trainer Fred Hoiberg in den ersten beiden Begegnungen noch nicht berücksichtigt worden. Jimmy Butler war mit 22 Punkten bester Werfer der Bulls, die ihre Division ebenfalls mit drei Siegen anführen.

Der Basketball EuroCup immer mittwochs ab 19:45 Uhr auf ProSieben MAXX. Das TV-Magazin "easy credit Crunch Time - Basketball Magazin" mit ausgewählten Highlights der NBA startet im Anschluss um 22:00 Uhr.

Mehr Informationen
NBA-Trio
News

NBA: So lief der Saisonauftakt für die Deutschen

  • 02.11.2016
  • 22:49 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group