• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schröder verliert mit OKC Topspiel in Denver

  • Aktualisiert: 27.02.2019
  • 07:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDMATTHEW STOCKMAN
Anzeige

Nationalspieler Dennis Schröder (25) hat mit Oklahoma City Thunder in der Profiliga NBA das Topspiel im Westen trotz einer großen Aufholjagd verloren.

Denver (SID) - Nationalspieler Dennis Schröder (25) hat mit Oklahoma City Thunder in der Basketball-Profiliga NBA das Topspiel im Westen trotz einer großen Aufholjagd verloren. Das Team um den Braunschweiger unterlag bei den Denver Nuggets 112:121 und verpasste die Chance, den Rückstand in der Tabelle zu verkürzen. Schröder kam auf elf Punkte und sieben Assists.

Denver ist mit 42 Siegen und 18 Niederlagen Zweiter der Western Conference, OKC (38:22) direkt dahinter Dritter. Vorn steht weiter Meister Golden State Warriors (43:17). 

Oklahoma lag zwischenzeitlich mit 18 Punkten zurück (73:91), kämpfte sich im Schlussviertel aber wieder heran und ging sogar kurzzeitig in Führung (100:97). Am Ende hatte Denver um Topscorer Nikola Jokic (36 Punkte, 10 Assists, 9 Rebounds) jedoch den längeren Atem. Bester Werfer bei OKC war Paul George (25).

Im Osten musste sich Schröders Nationalmannschaftskollege Daniel Theis ebenfalls geschlagen geben. Mit den Boston Celtics verlor der frühere Bamberger bei den Toronto Raptors 95:118. Theis (26) spielte nur 8:42 Minuten und blieb ohne Korberfolg. Boston Celtics (37:24) ist in der Eastern Conference Fünfter, Toronto (45:17) Zweiter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group