• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sieg in Spiel vier gegen Miami Heat: Los Angeles Lakers vor NBA-Meisterschaft

  • Aktualisiert: 07.10.2020
  • 09:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Los Angeles Lakers um Basketball-Superstar LeBron James stehen vor dem ersten Titelgewinn in der NBA seit zehn Jahren.

Orlando - Die Los Angeles Lakers um Basketball-Superstar LeBron James stehen vor dem ersten Titelgewinn in der nordamerikanischen Profiliga NBA seit zehn Jahren. In der Nacht zum Mittwoch siegte der Favorit im vierten Spiel der Finalserie gegen die Miami Heat mit 102:96. Damit führen die Lakers im Modus best-of-seven mit 3:1 und können ihre insgesamt 17. NBA-Meisterschaft im fünften Duell am Samstag (3.00 Uhr) perfekt machen.

Alles zu den NBA-Playoffs in Locker Room - das US-Sport-Magazin auf ProSieben MAXX

"Es ist noch nicht vorbei", sagte James, der mit 28 Punkten, zwölf Rebounds und acht Assists bester Scorer war: "Wir können uns mit einem Tag mehr Pause nun erholen. Aber ich werde weiter arbeiten, ich werde weiter nicht schlafen, bis es vorbei ist."

Anzeige

Lakers vor erstem NBA-Titel seit 2010

Neben James legte sein kongenialer Partner Anthony Davis in der Bubble in Orlando/Florida 22 Zähler auf. Miamis Ausnahmespieler Jimmy Butler, der die Serie im dritten Aufeinandertreffen mit 40 Punkten beim erstem Sieg der Heat wieder spannend gemacht hatte, kam diesmal ebenfalls auf 22 Punkte.

Sollte LA am Samstag triumphieren, wäre es der erste NBA-Titel der Lakers seit 2010. Danach hatte es eine lange Durststrecke gegeben, seit 2013 konnte das prestigeträchtige Team bis zur laufenden Saison nicht mehr die Play-offs erreichen. 2018 holten die Lakers den heute 35-jährigen James von den Cleveland Cavaliers, um das Erbe der mittlerweile verstorbenen Vereinsikone Kobe Bryant anzutreten.

ANZEIGE: Die NBA live und on-demand auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group