• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Spieler gestoßen und beleidigt: Warriors-Investor für ein Jahr gesperrt

  • Aktualisiert: 07.06.2019
  • 14:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDLACHLAN CUNNINGHAM
Anzeige

Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA hat den unrühmlichen Auftritt eines Investors von Meister Golden State Warriors hart bestraft.

Oakland - Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA hat nach dem unrühmlichen Auftritt eines Investors von Meister Golden State Warriors hart durchgegriffen. Mark Stevens, Anteilseigner des Klubs aus Oakland, wurde für ein Jahr gesperrt und darf in dieser Zeit in keine Halle, weil er Allstar Kyle Lowry von den Toronto Raptors im dritten Finalspiel gestoßen und beschimpft hatte.

Lowry war im Schlussviertel im Kampf um den Ball in die Zuschauer gefallen. Daraufhin stieß ihn Stevens, der in der ersten Reihe saß, gegen die Schulter. "Dafür ist kein Platz. Er hatte keinen Grund, mich zu berühren", sagte Lowry. Außerdem habe sich der Mann vulgär geäußert. Die Warriors entschuldigten sich für den Vorfall. Stevens muss 500.000 Dollar (444.000 Euro) Strafe zahlen.

Lowry erzielte beim 123:109-Sieg der Raptors 23 Punkte, die Kanadier führen in der Best-of-Seven-Serie 2:1.

Im US-Sport-Magazin "Locker Room" (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 0 Uhr auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) gibt es weitere Infos rund um die NBA


© 2024 Seven.One Entertainment Group