• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Trotz Niederlage bei Golden State: Schröder mit starkem Debüt für Oklahoma

  • Aktualisiert: 17.10.2018
  • 07:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDEZRA SHAW
Anzeige

Trotz einer starken Premiere von Dennis Schröder haben die Oklahoma City Thunder einen erfolgreichen Start in die neue NBA-Saison verpasst.

Berlin (SID) - Trotz einer starken Premiere von Dennis Schröder haben die Oklahoma City Thunder einen erfolgreichen Start in die neue Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verpasst. Das neue Team des deutschen Nationalspielers verlor am Dienstagabend sein erstes Saisonspiel bei Meister Golden State Warriors mit 100:108. Schröder, der den verletzten Superstar Russell Westbrook als Starter vertrat, kam auf 21 Punkte, neun Rebounds und sechs Assists.

Im Duell mit Golden States Superstar Stephen Curry unterlag Schröder jedoch deutlich. Mit 32 Zählern war der 30-Jährige der überragende Scorer auf dem Parkett, dessen Teamkollege Kevin Durant kam auf 27 Punkte.

Zuvor hatte Rekordmeister Boston Celtics bereits sein Auftaktspiel gewonnen. Gegen die Philadelphia 76ers gewann das Team des deutschen Nationalspieler Daniel Theis mit 105:87. Der 26-Jährige, der sich im März einen Meniskusriss zugezogen hatte, kam erst im dritten Viertel in die Partie und sicherte sich in 4:08 Minuten Spielzeit einen Rebound.

Aufbauspieler Schröder hatte die Atlanta Hawks im Sommer nach fünf Jahren verlassen und sich dem Mitfavoriten aus Oklahoma City angeschlossen. Auf der Point-Guard-Position wird sich der 25-Jährige die Arbeit mit Westbrook teilen und sehr wahrscheinlich als dessen Ersatzmann agieren, sobald sich der Star von seiner Knie-OP erholt hat.


© 2024 Seven.One Entertainment Group