• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Unglaubliche Erfahrung": NBA-Star Curry geht unter die Golfer

  • Aktualisiert: 04.08.2017
  • 13:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFREDERIC J. BROWN
Anzeige

Basketball-Superstar Stephen Curry ist erfolgreich fremdgegangen.

Hayward (SID) - Basketball-Superstar Stephen Curry ist erfolgreich fremdgegangen. Der Spielmacher von NBA-Meister Golden State Warriors nimmt seit Donnerstag erstmals an einem Profi-Golf-Turnier teil. Auf der Auftaktrunde des zweitklassigen US-Turniers Ellie Mae Classic in der San Francisco Bay benötigte Curry auf dem Par-70-Kurs 74 Schläge und ließ damit einige Golfprofis hinter sich.

"Eine unglaubliche Erfahrung", sagte Curry, dem auf seiner ersten Runde immerhin drei Birdies gelungen waren: "Vor dem ersten Schlag war ich richtig nervös. Aber wenn du mir gesagt hättest, ich würde hier direkt eine 74 erzielen, hätte ich das sofort genommen."

Curry hat ein Handicap von 2 und nimmt auf Einladung eines Sponsors am Turnier teil. Der 29-Jährige war mit dem Münchner Stephan Jäger und dem US-Profi Sam Ryder unterwegs. Jäger gelang eine 67er-Runde, doch Ryder benötigte sogar einen Schlag mehr als der Basketballer. "Ich war vor allem von seinem kurzen Spiel beeindruckt. Er hat einen richtig guten Touch auf den Greens", sagte Jäger.


© 2024 Seven.One Entertainment Group