• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

US-Präsident Trump reagiert dünnhäutig auf James-Kritik

  • Aktualisiert: 04.08.2018
  • 09:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMANDEL NGAN
Anzeige

US-Präsident Donald Trump hat dünnhäutig auf die jüngste Kritik von Basketball-Superstar LeBron James reagiert.

Washington (SID) - US-Präsident Donald Trump hat dünnhäutig auf die jüngste Kritik von Basketball-Superstar LeBron James reagiert. "LeBron James wurde gerade vom dümmsten Mann im Fernsehen interviewt, (CNN-Moderator, d. Red.) Don Lemon. Er ließ LeBron klug aussehen, was gar nicht so einfach ist", twitterte Trump.

James hatte dem US-Präsidenten wenige Tage zuvor in einem Interview bei CNN vorgeworfen, den Rassismus in den Vereinigten Staaten zu verschärfen. "Ich glaube, unser Präsident versucht, uns zu spalten", sagte der 33-Jährige.

Laut des 14-maligen All-Stars von den Los Angeles Lakers werden auch die erfolgreichsten Afro-Amerikaner in den USA rassistisch beleidigt. "Sie lassen dich immer wissen, dass du nur der Schwarze bist, egal, wer du bist", sagte James, für den Rassismus allgegenwärtig ist: "Ich denke, er war immer da. Aber ich denke auch, dass der Präsident dafür gesorgt hat, dass sich niemand mehr darum kümmert. Die Menschen sagen es dir ins Gesicht."


© 2024 Seven.One Entertainment Group