• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bereits sein zweiter Schlaganfall

Ex-Patriots-Star Tedy Bruschi nach Schlaganfall im Krankenhaus

  • Aktualisiert: 06.07.2019
  • 18:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Tedy Bruschi spielte 13 Jahre für die New England Patriots und gewann drei Super Bowls. Jetzt hat der 46-Jährige einen Schlaganfall erlitten und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Familie gibt Entwarnung.

München/Foxborough - Der ehemalige Patriots-Linebacker Tedy Bruschi hat einen Schlaganfall erlitten und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Einem offiziellen Statement der Familie zufolge erlitt der 46-Jährige eine transitorische ischämische Attacke, eine Durchblutungsstörung des Gehirns, die neurologische Ausfallerscheinungen hervorruft. Die Symptome seien allerdings frühzeitig erkannt worden und Bruschi befinde sich wieder auf dem Weg der Besserung.

Für den Ex-Patriots-Star ist es bereits der zweite Schlaganfall. Bereits während seiner aktiven Karriere im Februar 2005 erlitt er einen leichteren Schlaganfall. Die Ärzte prognostizierten, dass er die komplette NFL-Saison 2005 verpassen würde - doch Bruschi kämpfte sich zurück und gewann sogar den Award für den "Comeback Player of the Year".

Anzeige

Tom Brady schwärmt von Tedy Bruschi

Bruschi verbrachte seine komplette Karriere von 1996 bis 2008 bei den New England Patriots und gewann mit der Franchise drei Super Bowls. In 189 Spielen kam der Drittrundenpick aus dem NFL Draft 1996 auf 1.063 Tackles, 30,5 Sacks und zwölf Interceptions. 2013 wurde er in die Hall of Fame der Patriots aufgenommen.

5,17 Sekunden! Brady in bester Form seines Lebens
News

Video beweist: Brady schneller als vor 19 Jahren

Tom Brady wurde bei seinem NFL-Combine im Jahr 2000 belächelt. Der 41-Jährige ist immer noch in einer überragenden Form, was er nun eindrucksvoll bei einem 40-Yard-Sprint unter Beweis gestellt hat.

  • 06.07.2019
  • 14:57 Uhr

Bruschi galt zu seiner aktiven Zeit als Anführer der Defense und war bei seinen Teamkollegen extrem beliebt. "Tedy war ein unglaublich guter Teamkollege und Freund, jeder im Team wird ihn vermissen. Er hatte einen positiven Effekt auf alle seine Mitspieler. Sowohl im Spiel als auch im Training hat er eine riesige Leidenschaft an den Tag gelegt. Ich durfte zehn Jahre mit ihm zusammenspielen und habe immer zu ihm aufgeschaut", sagte Tom Brady 2008 zu Brushis Rücktritt.

Die Patriots und viele ehemalige Weggefährten haben Bruschi ihre Anteilnahme ausgedrückt und Genesungswünsche geschickt.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group