• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL-Playoffs live auf ProSieben und ran.de

Kliff Kingsbury nach Aus bei den Arizona Cardinals: Keine Lust auf NFL – One-Way-Ticket nach Thailand

  • Aktualisiert: 14.01.2023
  • 22:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network
Anzeige

Kliff Kingsbury wurde nach einem schwierigen Jahr bei den Arizona Cardinals entlassen. Seine Reaktion trotz einiger Job-Anfragen: Er bucht ein One-Way-Ticket nach Thailand.

Das Trainerkarussell in der NFL dreht sich schnell. Vor allem in den Wochen nach dem Ende der Regular Season.

Teams entlassen Coaches, sprechen mit Kandidaten und heuern neue Trainer an. In den zahlreichen Interviews versuchen die Trainer, einen der begehrten Jobs zu ergattern. Ob nun als Head Coach oder auch als Assistent. Es sind wilde Wochen, mit vielen Gerüchten, vielen Absagen bei vergleichsweise wenigen verfügbaren Jobs.

Anzeige

Kliff Kingsbury: Es gab offenbar Anfragen

Kliff Kingsbury hat auf das Ganze keine Lust. 

Der jüngst bei den Arizona Cardinals entlassene 43-Jährige buchte laut Fox Sports stattdessen ein One-Way-Ticket nach Thailand. 

Dabei soll es Anfragen für einen Job als Offensive Assistant gegeben haben. Doch Kingsbury sagte ab, mit dem freundlichen Hinweis, er habe im Moment kein Interesse am Coaching. 

Playoffs deutlich verpasst

Kingsbury kam bei den Cardinals in vier Jahren auf eine 28-37-1-Bilanz, 2022 verpasste das Team nach einem desaströsen Jahr die Playoffs mit einer 4:13-Bilanz deutlich. Er wurde nach dem Ende der Saison entlassen. Mit ihm ging auch General Manager Steve Keim, der schon zuvor aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit genommen hatte und vor wenigen Tagen komplett zurücktrat.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Das The Associated Press 2022 NFL All-Pro Team

Die Besten der Besten - das offizielle NFL All-Pro Team 2022

Journalisten haben die besten Spieler gewählt und somit das Associated Press 2022 NFL All-Pro Team zusammengestellt. ran verrät, auf welche Stars die Wahl gefallen ist

  • Galerie
  • 13.01.2023
  • 21:09 Uhr

Den Luxus, einen Anschluss-Job auszuschlagen, kann sich Kingsbury allerdings auch leisten.

Er hatte seinen Vertrag im vergangenen Jahr vorzeitig bis 2027 verlängert. Medienberichten zufolge soll er 5,5 Millionen Dollar pro Jahr kassieren. Wichtiger noch: Laut Fox wird Kingsbury weiter bezahlt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group