• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Super Bowl livee auf ProSieben und ran.de

Atlanta Falcons planen weiter mit Matt Ryan und bereiten Übergang vor

  • Aktualisiert: 10.02.2022
  • 08:14 Uhr
  • ran / Oliver Jensen
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Matt Ryan von den Atlanta Falcons wird in der kommenden NFL-Saison bereits 37 Jahre alt. Teambesitzer Arthur Blank geht davon aus, dass der Quarterback weiterspielen wird, denkt aber bereits über die Zukunft auf der Spielmacher-Position nach.

München/Atlanta - Tom Brady ist zurückgetreten, die Zukunft von Aaron Rodgers ist ungewiss. Matt Ryan von den Atlanta Falcons ist ein weiterer Quarterback der alten Garde, dessen Karriereende absehbar sein dürfte.

Das weiß auch der Teambesitzer Arthur Blank: "Irgendwann wird er in den Sonnenuntergang reiten. Aber wann genau das sein wird, kann ich wirklich nicht sagen, weil ich es einfach nicht weiß."

Matt Ryan spielt seit 2008 in der NFL und war bislang ausschließlich für die Falcons aktiv. Im Mai feiert er seinen 37. Geburtstag. Sein Vertrag läuft zwar noch zwei Jahre. Allerdings soll es in diesem Jahr eine Ausstiegsmöglichkeit geben.

Anzeige

Blank stellt klar: "Ryan will hier bleiben"

Blank bleibt dennoch entspannt: "Ryan liebt das Spiel. Er liebt die Falcons. Er liebt die Stadt und will hier bleiben."

Wie das Team auf der Quarterback-Position plant, lege in den Händen von Terry Fontenot und Arthur Smith. "Das ist eine Entscheidung, die der Trainer und der General Manager treffen. Aber wir haben keinen Grund zu der Annahme, dass er nicht weiterhin Quarterback für uns spielen wird." 

Webshow 2 Hot Week 9.2.22 Clips OHNE Rechtebilder
Episode

RELIVE: Der Talk mit Esume zu den NFL-Deutschland-Spielen

Coach Esume, „Icke“ Dommisch und ran-Präsident Alexander Rösner besprechen alles zu den Deutschland-Spielen der NFL. Außerdem: Max Zielke mit einem Exklusiv-Interview mit dem zweimaligem Super-Bowl-Sieger Sebastian Vollmer.

  • 32:36 Min
  • Ab 0

Blank wisse nicht, ob Ryan einen genauen Plan habe, wann seine Karriere enden soll. Unabhängig davon sei es aber klar, dass die Falcons irgendwann über den Nachfolger entscheiden müsse.

Atlanta hatte bereits beim NFL Draft 2021 die Möglichkeit, die jungen Quarterbacks Justin Fields oder Mac Jones auszuwählen. Stattdessen wurde der Tight End Kyle Pitts als Pick Nummer 4 verpflichtet.

"Großartige Teams haben einen erfolgreichen Übergang von einem Quarterback zum nächsten", sagt Blank. "Wir wollen sicherstellen, dass wir das Gleiche tun. Der Coach und der General Manager wissen das."

Gut möglich also, dass die Falcons beim NFL Draft 2022 die Quarterbacks ganz genau unter die Lupe nehmen.   

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group