• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL-Playoffs live auf ProSieben und ran.de

NFL: Baltimore Ravens feuern Defensive Coordinator Don Martindale

  • Aktualisiert: 22.01.2022
  • 10:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire
Anzeige

Sechs Niederlagen am Stück waren zu viel: Die Baltimore Ravens haben sich von Defensive Coordinator Don Martindale getrennt. Er war schon beim Super-Bowl-Sieg der Ravens Teil des Coaching-Teams.

München – Sechs Niederlagen in Serie und die schlechteste Passverteidigung aller NFL-Teams – bei den Baltimore Ravens knirschte es in der zweiten Saisonhälfte bedenklich. Nun hat sich die Franchise, die durch den Negativlauf noch die Playoff-Teilnahme verspielt hat, von Defensive Coordinator Don Martindale getrennt.

"Nach mehreren produktiven Gesprächen haben Don und ich uns darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen", sagte Head Coach John Harbaugh in einer Erklärung. "Wir hatten einen großartigen Lauf in der Verteidigung, und ich bin sehr stolz auf das, was wir erreicht haben, und auf die Arbeit, die er geleistet hat. Don hat seit 2012 und vor allem seit er vor vier Jahren Defensive Coordinator wurde, einen großen Anteil am Erfolg unserer Defense. Er hat einen großartigen Job gemacht. Jetzt ist es an der Zeit, sich anderen Möglichkeiten zuzuwenden. Manchmal kommt der Moment, und es ist der richtige Zeitpunkt. Ich bin persönlich dankbar für unsere Freundschaft und für alles, was er in Baltimore geleistet hat."

Anzeige

Anfällige Defense mit Verletzungssorgen

Martindale war Linebacker-Coach der Ravens, als sie 2013 den Super Bowl gewannen. 2018 wurde er zum Defensive Coordinator befördert.

Mit im Schnitt 363,4 Yards zugelassenem Raumgewinn rangierte die Ravens-Defense in der abgelaufenen Regular Season ligaweit auf Rang 25. 278,9 zugelassene Passing Yards pro Spiel waren sogar Ligatiefstwert. Allerdings plagten Baltimore vor allem in der Secondary Verletzungsprobleme: Cornerback Marcus Peters fehlte wegen eines Kreuzbandrisses die komplette Saison. Cornerback Marlon Humphrey verpasste wegen einer Verletzung der Brustmuskulatur den Endspurt um die Playoffs.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group