• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Absichtliche Niederlagen? NFL ermittelt gegen Cleveland Browns

  • Aktualisiert: 19.04.2022
  • 12:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die NFL hat Ermittlungen gegen die Cleveland Browns eingeleitet. Nach Information von "Sports Illustrated" ermittelt die Liga wegen des Verdachts der Wettbewerbsmanipulation. In den Jahren 2016 und 2017 soll der damalige Head Coach Hue Jackson, laut eigener Aussage, für Niederlagen belohnt worden sein. 

München - Die NFL hat laut Informationen von "Sports Illustrated" ein internes Ermittlungsverfahren gegen die Cleveland Browns eingeleitet. Demnach werden Anschuldigungen des ehemaligen Head Coaches Hue Jackson untersucht. 

Jackson hatte im Februar Zuge der Aussagen von Brian Flores in einem Tweet geschrieben, dass der Besitzer der Browns, Jimmy Haslam, "glücklich während der Niederlagenserie war" und in einem weiteren Tweet impliziert, dass er vom Besitzer Geld für Niederlagen angeboten bekommen hat. Letztere Aussage revidierte Jackson wenig später. 

Bei "CNN" beschuldigte Jackson die Browns, dass es während seiner Amtszeit einen "Vier-Jahres-Plan" gegeben habe, bei dem es für "gewisse Leute" von Vorteil gewesen sei, wenn die Browns weiter verlieren. 

Unter Jackson gewannen die Browns lediglich drei ihrer 40 Pflichtspiele, ehe der heute 56-Jährige inmitten der Saison 2018/19 entlassen wurde. 

Anzeige

Browns begrüßen Ermittlungen 

Bereits vor einigen Wochen dementierte Besitzer Haslam jegliche Anschuldigungen und nannte es "eine Lüge". In einem Statement begrüßten die Browns die Ermittlungen der NFL: "Obwohl Hue Jackson bereits Anschuldigungen zurückgenommen hat, ist uns eine unabhängige Untersuchung sehr wichtig und kooperieren mit dem Ermittlungsteam. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse."

Deshaun Watson Texans
News

Watson-Ärger für Texans geht weiter

Auch wenn er nicht mehr bei den Houston Texans unter Vertrag steht, muss sich die Franchise weiter mit den Problemen von Ex-Quarterback Deshaun Watson rumschlagen.

  • 17.04.2022
  • 22:16 Uhr

Die NFL bestätigte "Sports Illustrated", dass die Ermittlungen kurz vor dem Abschluss stehen. Head Coach Hue Jackson arbeitete nach seiner Zeit bei den Browns als Assistent bei den Cincinnati Bengals und ist aktuell der Head Coach der Grambling State University. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group