• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Chicago Bears: Entlassung von Matt Nagy laut Bericht realistisch - auch GM Pace wackelt offenbar

  • Aktualisiert: 29.11.2021
  • 13:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Nach fünf Niederlagen am Stück für die Chicago Beats hat Head Coach Matt Nagy den Pflichtsieg gegen die Detroit Lions eingefahren. Dennoch könnte ihm bald der Stuhl vor die Tür gestellt werden.

München - Der zweite Head-Coach-Tausch in dieser NFL-Saison ist wohl alles andere als vom Tisch. Wie "CBS"-Reporter Jason La Canfora berichtet, muss Matt Nagy durchaus um seinen Job bei den Chicago Bears bangen.

Anders als in den vergangenen Tagen berichtet, sei eine Entlassung nach dem Thanksgiving-Spiel keine Option gewesen, doch innerhalb der Franchise könne dieser Schritt demnächst für unvermeidlich gehalten werden.

Anzeige

Chicago Bears droht schlechteste Saison unter Nagy

Mit dem wenig überzeugenden 16:14 über die noch sieglosen Detroit Lions hatte der seit 2018 amtierende Nagy keine Argumente sammeln können.

Nach wie vor ist keine wirkliche Entwicklung im Team zu erkennen, angesichts einer 4-7-Bilanz droht das schlechteste Jahr unter dem 43-Jährigen, der seit 2008 in der NFL arbeitet und das Team zwei Mal in die Playoff führte.

Nagy-Nachfolger müsste wohl offensiver denken

La Canfora erinnert daran, dass viele Fans schon in der vergangenen Saison eine Trennung von Nagy gefordert hatten.

Vor allem mit Justin Fields als frischem Quarterback dürften die Bears über einen Coach nachdenken, bei dem die Offense besser zur Geltung kommt. In der aktuellen Spielzeit haben nur die Jacksonville Jaguars und die Lions weniger Punkte erzielt als Chicago.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Cairo Santos
News

Bears ringen Lions in letzter Sekunde nieder

Ohne Justin Fields, dafür aber mit Andy Dalton, fahren die Chicago Bears einen knappen Sieg bei den Detroit Lions ein. Detroit und Amon-Ra St. Brown warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis in der Saison 2021.

  • 26.11.2021
  • 05:40 Uhr

OCs der Buccaneers und Patriots als Kandidaten

Als Kandidaten für die Nachfolge werden drei Offensive Coordinators genannt: Byron Leftwich von den Tampa Bay Buccaneers, Josh McDaniels von den New England Patriots und Brian Daboll von den Buffalo Bills.

Zudem bestehe Interesse an Pat Fitzgerald von der Northwestern University, doch der seit 2006 amtierende Head Coach habe angesichts einer langfristigen Vertragsverlängerung kein Interesse an einem Wechsel.

Anzeige
Anzeige

GM Pace muss wohl ebenfalls um Job bangen

Auch General Manager Ryan Pace darf sich dem Bericht zufolge nicht zu sicher fühlen - gerade angesichts diverser Fehlgriffe auf der Quarterback-Position.

Ob es aber zu einem schnellen Stühlerücken in der "Windy City" kommen wird? Mit den Arizona Cardinals und den Green Bay Packers haben die Bears Spiele gegen die beiden Top-Teams der NFC vor der Brust - für einen Neu-Coach wäre es also der denkbar schwierigste Start. Für Nagy könnte es dagegen die allerletzte Chance sein.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group