• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL Draft live auf ProSieben MAXX und ran.de

Dallas Cowboys: Warum bei Dak Prescott in diesem Jahr alles anders ist

  • Aktualisiert: 25.04.2022
  • 11:36 Uhr
  • ran.de / Franziska Wendler
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Dak Prescott kann sich in diesem Jahr voll und ganz auf die Vorbereitung zur neuen NFL-Saison konzentrieren. Nach der schwierigen Reha 2021 für den Cowboys-Quarterback ein wahres Glücksgefühl.

München - Was ein Jahr doch für einen Unterschied ausmachen kann.

Im April 2021 befand sich Cowboys-Quarterback Dak Prescott in einer äußerst schwierigen Phase. "Vor einem Jahr, war ich schon glücklich, dass ich wieder auf meinen Beinen stehen konnte", erklärte der Spielmacher am Rande einer Gala für krebskranke Kinder.

Anfang der Saison 2020 hatte er sich mit dem Bruch seines rechten Sprunggelenks die schwerste Verletzung seiner Karriere zugezogen. Zu Beginn des folgenden Offseason-Programms seiner Franchise ging es für den Signal Caller darum, die ganz grundsätzlichen Bewegungen wieder problemlos ausführen zu können.

Anzeige

Schulter-OP verlief ohne Probleme

"Du bewegst deine Beine zum ersten Mal. Von einer Woche zur nächsten, du machst statt zwei drei Sprünge, fängst an zu joggen, dann zu sprinten. Man ist begeistert und spürt den Fortschritt", erinnert sich Prescott zurück.

Und weiter: "Inzwischen, ein Jahr später, stehe ich auf dem Feld und denke nicht einmal mehr an mein Bein. An manchen Tagen, wenn ich ein wenig erkältet bin, spüre ich es vielleicht ein bisschen mehr, aber es ist kein Gedanke in meinem Kopf oder eine Sorge."

Kurz nach dem Super Bowl im Februar wurde der 28-Jährige an seiner linken Schulter operiert. Doch auch das ging ohne Probleme vonstatten. "Der Schulter geht es gut."

NFL Christmas Game
News

Spiele satt! NFL plant Novum zu Weihnachten

Die NFL übernimmt Weihnachten. Erstmals plant die Liga, am Weihnachtssonntag nach Heiligabend drei Spiele hintereinander zu übertragen. Damit einher geht auch eine versuchte Wachablösung, denn bisher gehörte dieser Tag traditionell der NBA.

  • 25.04.2022
  • 11:46 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Prescott kann wieder richtig trainieren

Ganz anders dagegen die Situation im vergangenen Jahr, als er mit einer Schulter-Zerrung einen Großteil des Trainingslagers verpasste und auch in der Regular Season damit Probleme hatte.

Von all diesen Schwierigkeiten ist inzwischen nichts mehr übrig geblieben. Zwar trifft der Quarterback noch immer Vorsichtsmaßnahmen, um seinen Knöchel nicht zu verletzen, diese haben aber eher vorbeugenden Charakter.

"Ich muss mich von keiner einzigen Verletzung erholen. Ich kann an meinem ganzen Körper arbeiten", freut sich der Cowboys-Profi.

Fähigkeiten als Quarterback verbessern

Endlich geht es für Prescott in den kommenden Trainingseinheiten darum, sein Können als Quarterback und Athlet zu verbessern. "Ich frage mich, ob ich schneller laufen kann als jemals zuvor. Es geht darum, den Spieler zu verbessern, der ich vor der Verletzung war, und jetzt der beste Spieler zu sein, der ich für diese Organisation sein kann."

Für Prescott ein pures Glücksgefühl.

"Es ist aufregend", drückt er seine Freude aus. "Dass ich heute morgen Bälle werfen konnte, dass ich mich aufgepumpt fühle, einfach nur wie sich das Bein, der Arm, der Köper anfühlen. Ich bin wirklich glücklich."

Anzeige

Das offizielle Workout-Programm der Franchise startet am kommenden Montag, dennoch steht der Star-Quarterback schon seit geraumer auf dem Trainingsplatz – mit 20 anderen Spielern. Bei den freiwilligen Trainingseinheiten befanden sich zuletzt sogar mehr als 60 Cowboys-Profis auf dem Gelände.

Anzeige

Prescott hofft auf gute Saison

Für Prescott und seine Teamkollegen vor dem offiziellen Start eine große Ermutigung. "Ich bin mir sicher, dass alle da sein werden. Man will nicht derjenige sein, der die Chemie oder das, woran wir arbeiten, nicht mit aufbaut. Ich denke, es zeigt den Charakter der Jungs, die wir haben, und ich zolle der Teamführung und den Trainern Anerkennung dafür, dass sie Leute gefunden haben, die hier sein wollen, obwohl es völlig freiwillig ist."

Bei den Dallas Cowboys herrscht also schon jetzt Aufbruchsstimmung. Auch, weil Dak Prescott endlich wieder voll angreifen kann.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group