• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Nach Verletzungs-Saison: Ezekiel Elliott meint, "etwas beweisen zu müssen"

  • Aktualisiert: 05.06.2022
  • 12:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die vergangene Saison verlief für Ezekiel Elliott aufgrund einer Verletzung alles andere als rund. Nun hat der Running Back der Dallas Cowboys das Gefühl, "etwas beweisen zu müssen".

München - Nur vier Wochen nach Beginn der NFL-Saison 2021 erlitt Ezekiel Elliott eine schwere Verletzung. Der Running Back der Dallas Cowboys zog sich einen Teilriss im hinteren Kreuzband zu, für viele Spieler hätte dies das Saisonende bedeutet. Nicht so für den 26-Jährigen.

Trotz Schmerzen kämpfte sich Elliott durch die restliche Saison und startete sogar in den Playoffs. Seine Leistungen entsprachen dabei zwar nicht seiner bestmöglichen Performance, in Anbetracht der Umstände waren sie jedoch exzellent.

Auf die Frage, wie man mit einer derartigen Verletzung Woche für Woche spielen kann, antwortete Elliott auf einer Pressekonferenz des Teams, dass er glaubt, dass dies im Football einfach dazu gehöre und er nie daran gedacht habe, sich auf die Bank zu setzen.

Anzeige

Zeke Elliott spielte trotz Verletzung

"Ich meine, ich war im vergangenen Jahr verletzt, aber so ist Football, nach der ersten Woche ist niemand mehr zu 100 % fit. Das ist ein Teil des Spiels", ordnete Elliott die Ausgangslage ein.

Und weiter: "Ich denke, ich wusste, dass ich zäh bin. Und ich wusste, dass ich mit Verletzungen spielen kann ... es war definitiv hart, aber hey, es ist mein Job."

RIP Marion Barber
News

Ex-NFL-Running-Back stirbt mit 38 Jahren

Die NFL trauert über den Verlust des Ex-Running-Backs Marion Barber III. Der 38-Jährige starb am Mittwoch in Fresno, Texas. Die Todesursache ist noch unklar.

  • 02.06.2022
  • 08:13 Uhr

Trotz der Verletzung stand Elliott in jedem Spiel der Cowboys als Starter auf dem Feld. 1.002 Rushing Yards, zehn Rushing Touchdowns, sowie 287 Receiving Yards und zwei Touchdowns durch die Luft standen am Ende der Saison auf dem Scoreboard.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Teamkollegen loben Elliott

Doch obwohl sich Elliott bereits seit vielen Jahren als Top-Running-Back in der NFL erweist und in der vergangenen Saison unter Schmerzen ablieferte, hat er das Gefühl, sich in der kommenden Saison beweisen zu müssen: "Ich denke, dass wir jedes Jahr etwas zu beweisen haben."

Bei seinen Teamkollegen erntet der 26-Jährige für seine Einstellung viel Anerkennung. "Er ist ein Bulldog", sagte Guard Zack Martin vor den Journalisten.

Und weiter: "Er liebt dieses Team und er gibt alles für dieses Team. Das hat sich in den vergangenen beiden Jahren gezeigt. Denken Sie an das Jahr 2020 zurück. Die Hälfte der Offensive fällt aus und Zeke trägt den Ball immer noch 20 Mal pro Spiel. Wir lieben Zeke in diesem Team sehr, und wir freuen uns darauf, dass er wieder auf dem richtigen Weg ist."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group