• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Cowboys-Eigentümer Jerry Jones äußert sich zu einem möglichen zweiten NFL-Team in Dallas

  • Aktualisiert: 17.06.2022
  • 21:37 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago images/UPI Photo
Anzeige

Der Bürgermeister von Dallas wünscht sich ein zweites Team in der Stadt. Jerry Jones, der Eigentümer der Dallas Cowboys, hält von diesem Vorschlag eher wenig. 

Dallas/München - Eric Johnson, der Bürgermeister von Dallas, sorgte Anfang dieser Woche für Schlagzeilen. Per Twitter schlug er vor, seine Stadt könnte ein zweites NFL-Team bekommen. Die Begründung: "Wir sind dabei, die Metropole von Chicago zu überholen und die Nr. 3 der Metropolen in den USA zu werden. Das würde uns zur größten US-Metropole OHNE zwei Teams machen. Football ist hier König. Dallas braucht ein Expansionsteam und wir könnten zwei aufrechterhalten."

Jerry Jones, der Eigentümer der Dallas Cowboys, ist von dieser Idee weniger begeistert.

"Nun, ich mag den Bürgermeister", gab er sich gegenüber den "Dallas Morning News" zunächst diplomatisch. "Ich mag ihn persönlich, aber er hat nicht den Tiefgang. Er hat nicht das Wissen, das andere darüber haben, wie einzigartig Dallas ist und wie wir das Interesse an den Cowboys genießen. Er würde das in Bezug auf Dallas nicht verwässern wollen, wenn er so viel wüsste und so viel Zeit im Sport verbracht hätte wie ich."

Auf die Frage, ob er bestätigen könne, dass die NFL keine Pläne für ein zweites Team in Dallas hätte, antwortete er: "Sie können sicher sein, dass die NFL kein anderes Team unterstützen würde. Und zwar wegen des Werts, den das Spiel und die NFL dadurch erhält, die Dallas Cowboys als eines ihrer populärsten Teams zu haben. Es sagt alleine schon die Logik, dass die NFL das nicht verwässern möchte."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group