• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

Dallas Cowboys: Fragwürdiges Play beendet Playoff-Träume - "offensichtlich nicht der Plan" laut Mike McCarthy

  • Aktualisiert: 23.01.2023
  • 14:15 Uhr
  • ran.de/Luca Ostermeier
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Die Dallas Cowboys sind aus den Playoffs ausgeschieden. Das letzte Play im Spiel gegen die San Francisco 49ers sorgt für Fragezeichen und vor allem für Spott. Head Coach Mike McCarthy gibt anschließend eine Erklärung für den kläglichen Versuch ab - und erhält Unterstützung von Cowboys-Owner Jerry Jones.

von Luca Ostermeier

Die Playoff-Reise der Dallas Cowboys war in der Divisional Round beendet. In der von Defense geprägten Partie unterlagen sie den San Francisco 49ers mit 12:19.

Den Cowboys gehörte zwar noch der letzte Drive, doch der endete in einem wilden Play, der viele Fragezeichen in den Gesichtern zurückließ.

Mit nur noch sechs Sekunden auf der Uhr stellte sich Running Back Ezekiel Elliot alleine als Center an die Line of Scrimmage und snappte den Ball nach hinten zu Quarterback Dak Prescott. Neben ihm nur Malik Davis, die restlichen O-Liner und Receiver waren außen am Feld platziert.

Es kam, wie es kommen musste: Elliot wurde schnell per Tackle zu Boden gebracht, Precott bekam unter Druck den Pass zwar noch per Not-Wurf los, aber Wide Receiver KaVontae Turpin wurde im Feld getacklet und die Zeit lief gnadenlos auf Null.

Anzeige

Mike McCarthy: "Nicht der geplante Spielzug"

So verwirrend das Play nach außen wirkte, so waren es wohl auch die Cowboys selbst.

Head Coach Mike McCarthy sprach die Szene nach dem Spiel auf der Pressekonferenz eher kurz angebunden an: "Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber offensichtlich war das nicht der geplante Spielzug. Es war eher eine Spielerei. Eine Situation, die wir für den Fall der Fälle als letzten Spielzug im Training laufen."

Die perfekten Worte der Erklärung fand McCarthy zwar nicht, dafür hatte das Internet seine Freude am misslungene Play der Cowboys.

Die Vermutung liegt möglicherweise nicht so fern, dass Dallas in den letzten Minuten des Spiels ein wenig vergessen hat, wie man Football spielt.

Manch einer verstand McCarthys Erklärung auch lediglich so:

Dallas Cowboys: Rückendeckung für McCarthy

Von Jerry Jones, dem Owner der Franchise, bekam der Head Coach allerdings trotz der Niederlage Rückendeckung. In einem Interview nach dem Spiel erklärte er den Reportern, dass die Cowboys keine Pläne haben, McCarthy zu entlassen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Tony Pollard (Dallas Cowboys)
News

Bericht: Horrorverletzung bei Star der Dallas Cowboys

Neben der Niederlage und dem Ausscheiden aus den Playoffs endete der Abend für Dallas Cowboys' Tony Pollard noch schlimmer. Der Running Back zog sich im zweiten Viertel eine schwere Verletzung zu und muss voraussichtlich operiert werden.

  • 23.01.2023
  • 14:16 Uhr

Der ehemalige Coach der Green Bay Packers ist seit 2020 im Amt bei Dallas, steht in der Regular Season bei einer Bilanz von 30-20, in der Postseason allerdings jetzt bei 1-2.


© 2024 Seven.One Entertainment Group