• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Dalvin Cook wechselt seine Rückennummer

  • Aktualisiert: 13.04.2022
  • 13:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Der Star-Running-Back der Minnesota Vikings, Dalvin Cook, wechselt offenbar mit einem Jahr Verspätung seine Rückennummer. Bereits im vergangenen Jahr wollte der 26-Jährige eine andere Nummer, jedoch scheiterte der Wechsel damals aus finanziellen Gründen.

München/Minnesota - Wenn NFL-Fans an Dalvin Cook von den Minnesota Vikings denken, dann denken sie automatisch auch an die Nummer 33. Seit der Running Back 2017 in der zweiten Runde von den Vikings gedraftet wurde, spielte er mit dieser Nummer. Doch nun ist es damit offenbar vorbei.

Der 26-Jährige hat beschlossen seine Rückennummer von der 33 zur 4 zu ändern, welche er bereits am College und an der High School trug, wie er am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt gab.

Anzeige

Cook wollte bereits im letzten Jahr wechseln

Bereits im vergangenen Jahr hatte der dreimalige Pro Bowler überlegt seine Nummer zu wechseln, jedoch hätte er damals aufgrund einer NFL-Regel bei einem Wechsel seine alten, unverkauften Trikots zu normalen Ladenpreisen erwerben müssen - immerhin kumulierte 1,5 Millionen US-Dollar. Cook entschied sich wohl aus finanziellen Gründen dagegen und wechselt nun zur kommenden Saison zur Nummer 4. 

Als Grund für seinen Wechsel gab der Vikings-Profi ein Versprechen an seinen Vater an, wie Josh Alper von "ProFootball Talk" berichtet. Zusätzlich sagte der Running Back am Dienstag dazu: "Ich bin mental einfach viel stärker, wenn ich die Nummer vier trage." 

Snyder
News

Bericht über Washington-Betrug - NFL äußert sich

Die Washington Commanders und Besitzer Dan Snyder schreiben erneut negative Schlagzeilen. Aus einem Bericht der "Washington Post" geht hervor, dass ein ehemaliger hochrangiger Mitarbeiter den Commanders Finanzbetrug vorwirft. Jetzt reagiert die NFL.

  • 26.04.2022
  • 12:18 Uhr

Und er versprach auch weitere Verbesserungen an seinem Spiel: "Ihr werdet eine Version von mir sehen, welche ihr vorher noch nie gesehen habt. Eine besondere und stärkere Version."

Angesichts von 4820 Rushing Yards, 39 Rushing Touchdowns, sowie 1499 Receiving Yards und drei Receiving-Touchdowns seit 2017 sollte sich der Rest der NFL also warm anziehen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group