• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de

NFL Draft 2022: Detroit Lions verärgern NFL mit ihrem Erstrundenpick

  • Aktualisiert: 05.05.2022
  • 13:01 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

An der zweiten Stelle des NFL Drafts entschieden sich die Detroit Lions für Michigans Pass Rusher Aidan Hutchinson. Während sich die Franchise über ihren neuen Star freut, sorgte der Pick bei den Verantwortlichen der NFL für Zähneknirschen. 

Detroit/München - Aidan Hutchinson ist der neueste Star der Detroit Lions.

Die Traditionsfranchise wählte den jungen Pass Rusher an der zweiten Stelle des NFL Drafts aus und sicherte sich damit einen der besten Spieler der abgelaufenen College-Saison.

Während in Detroit die Freude über den neuen Star groß war, soll die NFL mahnende Worte an die Lions gerichtet haben.

Anzeige

Detroit Lions: Draft-Pick verärgert NFL

Wie Peter King von "NBCSports" berichtet, sollen die Verantwortlichen um Head Coach Dan Campbell am Draft-Abend ihre Spielerwahl nach Vorstellung der NFL etwas zu schnell eingereicht haben.

Weniger als eine Minute nachdem die Jacksonville Jaguars Travon Walker zum neuen Nummer-1-Pick gemacht hatten, zogen die Lions nach und sorgten damit für Aufruhr: "Wir haben die Draft-Karte so schnell eingereicht, dass die Liga ziemlich sauer auf uns war", wird ein Lions-Vertreter von King zitiert.

NFL Draft: Ein minutiös geplantes TV-Event

Der Ärger der NFL lässt sich leicht erklären: Die erste Runde des Drafts ist als TV-Show der Extraklasse geplant, jedes Team soll im Sinne der Spannung also auch möglichst lange über ihren Pick sinnieren. 

Jeweils zehn Minuten Zeit wird den Teams gegeben, ihren Spieler auszuwählen, anzurufen und die ominöse Karte an die Liga weiterzugeben. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, tickt der Countdown für die nächste Franchise. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Aidan Hutchinson: Ein Traum geht in Erfüllung

Clips 30.04.

Das ist der Mann, der den ersten deutschen NFL-Pick verkünden durfte!

Triathlet und Bucaneers-Fan Jens Ellermann durfte den ersten deutschen Pick beim NFL-Draft 2022 bekannt geben und hat dafür eigens die Allianz Arena in München zur Verfügung gestellt bekommen!

  • Video
  • 06:30 Min
  • Ab 0

"Mein erster Gedanke war, dass sich die Lions hoffentlich für mich entscheiden", schilderte Hutchinson die kurze Wartezeit in Las Vegas. 

"Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn du im Green Room bist, die Lions am Zug sind, du einfach nur da sitzt und denkst: 'Lieber Gott, bitte nehmt mich'. Diese Gedanken schwebten mir durch den Kopf."

Für Hutchinson geht mit dem Wechsel zu den Lions ein Traum in Erfüllung: Der 21-Jährige wuchs westlich von Detroit auf und besuchte zudem die University of Michigan. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group