• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Giants at Packers um 15 Uhr live auf ProSieben und ran.de

Aaron Rodgers - Doppelgänger Frank im Interview: "Es macht einfach Spaß"

  • Aktualisiert: 17.11.2022
  • 09:59 Uhr
  • ran.de / Kevin Obermaier
Article Image Media
© IMAGO/Shutterstock
Anzeige

Am 12. Dezember 2021 ist Frank in Lambeau Field, zum Heimspiel der Green Bay Packers gegen die Chicago Bears. Einen Tag später kennen ihn Millionen. Der Grund: Frank hat erstaunliche Ähnlichkeit mit Aaron Rodgers. ran hat sich mit dem Packers-Fan und "Rodgers-Double" über die Packers, Aaron Rodgers und eine komplett verrückte Woche unterhalten.

London - Frank ist eigentlich ein ganz normaler Fan der Green Bay Packers. Als wir ihn im Belushi's Pub, dem Treffpunkt der Packers-Anhänger in London, treffen, trägt er ein Rodgers-Trikot, Cap und trinkt ein Bier.

Und doch steht Frank an diesem Abend im Mittelpunkt, jeder will ein Foto mit ihm machen, ihm danach einen Drink spendieren. Frank sieht nämlich aus wie Aaron Rodgers.

Wir haben uns mit Frank über seine Lieblingsfranchise, seinen "Zwilling" und eine verrückte Woche im Dezember 2021 unterhalten.

ran: Frank, was machst du, wenn du nicht gerade Aaron Rodgers bist?

Frank: Eigentlich bin ich ein Software-Ingenieur, arbeite in der IT. In meiner Freizeit gehe ich gern in die Berge und spiele Playstation.

ran: Seit wann siehst du aus wie Aaron Rodgers?

Frank: Mein Dad sagte mir, als ich noch kürzere Haare hatte, dass ich ein bisschen wie er aussehe. Dann kam Corona und ich hab meine Haare wachsen lassen, genau wie Aaron. Und mein Dad meinte: 'Wow, jetzt hast du wirklich Ähnlichkeit mit ihm!' Aber eigentlich fing alles an, als ich vor fünf Jahren in den USA war. Da kam ein Typ auf mich zu und sagte: 'Hey, Mann, du siehst aus wie Aaron Rodgers.'

ran: Seit wann bist du Football- bzw. Packers-Fan?

Frank: Ich hab viel mit Freunden Football geschaut, als ich noch in Kanada lebte. Da hab ich viele Spiele von Montreal in der CFL angeschaut. In Deutschland ist es ein bisschen schwieriger mit der Zeitverschiebung. Spiele zwischen 1 und 4 Uhr nachts anzuschauen, macht ganz schön müde. Und die Packers haben leider viele Primetime-Spiele ... (lacht)

Anzeige
07.10.22

Nach der NFL-Karriere in die ELF? Rodgers lobt Football in Europa

Aaron Rodgers lobt die NFL Europe und nennt die Vorzüge einer Reise nach Europa. Ob der Quarterback der Green Bay Packers nach seiner NFL-Karriere auch mal hier spielen wird?

  • Video
  • 02:06 Min
  • Ab 0

Rodgers-Double über den Hype: "Da war ich gerade in Elternzeit"

ran: Was hat sich für dich am 12. Dezember 2021 verändert - außer dass du nun gefühlt mehr Rodgers-Memes schmückst als Rodgers selbst?

Frank: Die Woche danach war verrückt. Ich war am Tag danach am Flughafen in Chicago und hab gesehen, wie Leute nach mir gegoogelt haben. Und ich dachte mir, das gibt es doch nicht. Und dann hab ich daheim in München ein Bild gemacht und auf Twitter gepostet, und das hatte zwei Millionen Views. Ich hab die ganze Nacht über Anfragen für Interviews bekommen. Da war ich gerade in Elternzeit, also musste ich sowieso früh aufstehen und hab die Interviews gemacht.

Nach einer Woche hat es sich dann beruhigt. Ich hab dann noch einmal den Münzwurf für die Munich Cowboys gemacht. Aber abgesehen davon hat sich eigentlich nichts geändert. Jetzt in London hab ich mit ein bisschen Aufmerksamkeit gerechnet.

ran: Wird es dir manchmal zu viel - Leute kommen ja wirklich im Minutentakt auf dich zu und wollen Fotos machen?

Frank: Ich habe es erwartet, also macht es mir nichts aus. Es macht die Leute glücklich. Viele raten mir, daraus Geld zu schlagen, aber daran bin ich nicht interessiert. Es ist einfach nur Spaß.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
crosby
News

Wie ein NFL-Kicker zum Fußballklub-Besitzer wurde

Mason Crosby von den Green Bay Packers gehört zu den erfolgreichsten und dienstältesten Kickern der NFL. Doch nicht nur das eiförmige, auch das runde Leder hat es dem 38-Jährigen angetan. Seit dem vergangenen Sommer gehört ihm sogar ein englischer Fußballklub.

  • 17.11.2022
  • 09:58 Uhr

Rodgers-Double: Mädchen hielt mich für einen Russen

ran: Pat McAfee hielt dich in seiner Show nach dem Chicago-Spiel für einen Schotten. Wie fanden die Leute heraus, dass du aus Kanada kommst und in Deutschland wohnst?

Frank: Ich hab keine Ahnung, die haben wohl nur rumgestöbert. Das Lustigste war aber: Ein Mädchen aus den USA, das auch in Lambeau war, rief meinetwegen bei einer Radiostation an und sagte: 'Ja, dieser Typ konnte auch gut Englisch, aber mit seinen Leuten redete er in dieser komischen Sprache.'

Und als der Radiomoderator fragte, welche Sprache das wohl gewesen sei, meinte sie: 'Russisch!' Und ich dachte mir so: 'Ich bin quasi dein Nachbar. Ich bin aus dem französischen Kanada. Die Sprache, die ich spreche, ist definitiv nicht russisch.' (lacht)

ran: Hattest du schon Kontakt zu Aaron Rodgers?

Frank: Nein, er folgt mir auf Twitter, hat aber noch keinen Kontakt aufgenommen.

ran: Dein Tipp für Sonntag und die Saison der Packers?

Frank: Wir werden die Playoffs erreichen, ich hab ein gutes Gefühl bei diesem Team. Es ist noch jung, aber wir haben den MVP. Am Sonntag (Giants at Packers ab 15:00 Uhr live auf ProSieben und ran.de) wird es ein 28:21. Es wird kein Selbstläufer, aber wir werden es gewinnen.

Das Interview führte: Kevin Obermaier

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group