• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de

Houston Texans erwarten Leistungssteigerung von Davis Mills

  • Aktualisiert: 13.04.2022
  • 09:56 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nachdem die Houston Texans Deshaun Watson zu den Cleveland Browns getradet haben, steht Davis Mills nun als Starter in Houston fest. Das bestätigte sein neuer Head Coach Lovie Smith, erwartet im Zuge dessen aber auch eine Leistungssteigerung des 23-Jährigen.

München/Houston - In der NFL-Saison 2021 wurde so viel wie selten über die Rookie-Quarterbacks gesprochen. Auch, weil satte sechs Spielmacher in ihrem ersten Jahr mindestens drei Starts hinlegten.

Doch während eher Trey Lance, Trevor Lawrence und Mac Jones in den Schlagzeilen waren, ging die Saison von Davis Mills etwas unter. Im Gegensatz zu den anderen fünf wurde er nicht in der ersten Runde ausgewählt, sondern erst in der dritten.

Dennoch zeigte Mills ansprechende Leistungen. In 13 Spielen gelangen ihm 16 Touchdowns, 2.664 Yards Raumgewinn sowie ein Passer Rating von 88,8. Nicht überragend, aber mit dem was die Texans ihm an Spielermaterial in der Offense anbieten konnten, eine äußerst solide erste Saison.

Anzeige

Lovie Smith erwartet Leistungssprung von Mills

Das ist jedoch bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange, so sein neuer Head Coach Lovie Smith: "Ich glaube fest an Davis und was er für uns tun wird", erklärt der 63-Jährige auf einer Medienrunde am Montag.

"Wenn ich sage, dass ich an ihn glaube, dann meine ich damit auch Offensive Coordinator Pep Hamilton. Im zweiten Jahr in seinem System wird er noch besser. Schon als Rookie hat er viele tolle Dinge gemacht", schwärmt Smith weiter, der als Head Coach bereits im Super Bowl stand (2006 mit den Chicago Bears).

Clips 11.04.

"Guten Geschmack hinterlassen": So lief der Jakobs Abschied von den Patriots

Wir konnten den deutschen NFL-Fullback Jakob Johnson auf Heimatbesuch begleiten und haben im Auto ein langes Interview mit dem Spieler der Las Vegas Raiders geführt.

  • Video
  • 01:35 Min
  • Ab 0

"Üblicherweise ist der Sprung von Jahr eins zu Jahr zwei ein großer, deshalb denke ich, dass wir genau das von ihm kriegen werden", beendet Smith sein Loblied auf den Mann der Stanford University.

Als Backups bei den Texans stehen aktuell die beiden Veteranen Kyle Allen und Jeff Driskel bereit. Unwahrscheinlich, dass einer von ihnen Mills den Job als Starter für Woche eins wird streitig machen können.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group