• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Jacksonville Jaguars: So räumt Doug Pederson die Meyer-Trümmer auf

  • Aktualisiert: 02.06.2022
  • 18:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Icon SMI
Anzeige

Die kurze Ära Urban Meyer hat bei den Jacksonville Jaguars eine Menge kaputt gemacht. Sein Nachfolger Doug Pederson befindet sich mit seinem Team in der Aufräumphase. Es ist ein schmaler Grat für den Neuen.

München – Doug Pederson ist weiterhin dabei, die von Urban Meyer hinterlassenen Trümmer bei den Jacksonville Jaguars wieder aufzubauen. Die Probleme, die sein Vorgänger hinterlassen hat, zu lösen. Das bezieht sich vor allem auf zwischenmenschliche Dinge, in der Kabine, aber auch auf dem Platz.

Pederson sagte vor einigen Wochen, dass alles, was im letzten Jahr passiert sei, irgendwie geheilt werden müsse, denn das Vertrauen, das kaputt gegangen sei, sei auch nicht mehr vorhanden. 

Sportlich war es schwierig, nach einer 1:15-Saison kam Meyer und ging kurz vor dem Ende der 3:14-Saison wieder. Hinzu kamen die Skandale um ihn – die Jaguars kamen aus den negativen Schlagzeilen nicht mehr heraus, die Kabine glich moralisch einem Trümmerhaufen.

Anzeige

Jacksonville Jaguars: Spagat zwischen Zuckerbrot und Peitsche

Inzwischen hat der neue Head Coach einige Einheiten mit dem Team absolviert. Zunächst war das Rookie Minicamp dran, inzwischen steigen die OTAs (Organized Team Activities).

Im Rahmen der Workouts gab Pederson einen interessanten Einblick, wie er den Spagat zwischen Zuckerbrot und Peitsche schaffen will, um das Vertrauen des Teams zu gewinnen, den Spielern aber auch gleichzeitig in den Hintern treten zu können.

"Wenn ich ihr Vertrauen gewonnen habe, kann ich ein bisschen mehr Druck machen", erklärte Pederson das Vorgehen. "Es gibt einen schmalen Grat, eine Balance, und das ergibt sich aus dem Verständnis für und dem Zugehen auf die Spieler und daraus, wie sie auf bestimmte Dinge reagieren."

Er wolle seine Spieler im Training anspornen und herausfordern, so Pederson, "aber gleichzeitig möchte ich meine Grenzen im Moment nicht zu sehr überschreiten".

Doug Pederson: Im Sommer werden die Zügel angezogen

Das lässt sich in einem Zusammenspiel mit einer neuen Mannschaft natürlich nicht immer vermeiden. Passiert es, will Pederson aber schnell zur Normalität zurück. "Je mehr wir die gegenseitige Kommunikation und den Dialog fortsetzen, desto mehr kann ich pushen", sagte er. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Fun Facts zum NFL-Spielplan 2022

Montagsfluch und mehr: Fun Facts zum NFL-Spielplan

Der Spielplan für die neue NFL-Saison 2022 bietet einige interessante Begegnungen. Wer darf in der elften Saison in Folge kein Monday Night Game bestreiten? Wer kehrt wann an alte Wirkungsstätten zurück? ran stellt einige Fun Facts vor.

  • Galerie
  • 13.05.2022
  • 18:22 Uhr

Im Moment noch nicht so sehr, aber bald will er die Zügel anziehen. Dann, wenn es in die heiße Phase der Vorbereitung geht, im wahrsten Sinne des Wortes, im Juli im Camp. "Natürlich lassen wir es in der Offseason etwas ruhiger angehen, aber im Training Camp wird es öfter passieren, wenn wir sie mehr fordern können", kündigte er an. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group