• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Jakob Johnson schwärmt von NFL in Deutschland: "Hilft unserem Sport"

  • Aktualisiert: 04.06.2022
  • 14:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Las-Vegas-Raiders-Fullback Jakob Johnson hat sich in einem Podcast über die Entwicklung der NFL in Deutschland geäußert. Dabei schwärmt er von der deutschen Fanbase und vergleicht die Situation mit der Vergangenheit.

München - Jakob Johnson schwärmt von der Entwicklung, die die NFL in Deutschland genommen hat. Im Las-Vegas-Raiders Podcast "Upon Further Review" erzählte der deutsche Fullback, wie sich das Standing von American Football hierzulande verändert hat.

"Ich glaube, die meisten US-Amerikaner können überhaupt nicht begreifen, was das für die NFL-Fans in Deutschland bedeutet", sagte der Ex-New-England-Patriots-Spieler zu Podcast-Host Eddie Paskal in Bezug auf das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden in München. Dabei treffen die Tampa Bay Buccaneers um Tom Brady auf die Seattle Seahawks.

Anzeige

Johnson: "Früher mussten wir für TV-Spiele kämpfen"

"Vor ein paar Jahren mussten wir darum kämpfen, NFL-Spiele live im Fernsehen verfolgen zu können. Heute haben wir regelmäßige Übertragungen und die deutsche Fangemeinde wächst wie verrückt", staunt Johnson, der in der kommenden Saison für die Las Vegas Raiders auflaufen wird.

Ohnehin hat der 27-Jährige einiges für die deutschen Fans übrig. "Bei den London Games waren immer viele Deutsche dabei und auch zu den Spielen in den USA sind stets viele Deutsche geflogen", sagte Johnson stolz und fügte hinzu: "In der vergangenen Saison waren bei jedem Game - ob Heim- oder Auswärtsspiel - eine Gruppe an Fans vor Ort, die eine Deutschlandflagge dabeihatten."

Johnson über NFL in Deutschland: "Hilft unserem Sport"

Auf die Frage, ob die Entwicklung mit dem ersten NFL-Spiel in Deutschland für Johnson abzusehen war, antwortete der Fullback: "Nein, dass die NFL eines Tages nach Deutschland kommt, hätte ich mir früher so nicht vorstellen können. Damals war klar, Football findet in den USA statt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
München Tickets
News

NFL-Spiel in München: Hunderttausende gehen leer aus

Am Dienstag war es endlich so weit: Die Tickets für das erste NFL-Spiel in Deutschland am 13. November 2022 gingen in den freien Verkauf. Am Ende bleiben viele Fans enttäuscht zurück.

  • 05.11.2022
  • 22:28 Uhr

Doch (zum Glück) hat die NFL früh genug das Potenzial in Europa erkannt. "In den vergangenen Jahren kamen dann die ganzen Programs dazu, die dabei halfen, auch die Spieler, Fans und Talente aus Europa mit ins Boot zu holen. Die NFL hat die Chance erkannt - und das hilft unserem Sport", resümierte Johnson.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group