• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Super Bowl live auf ProSieben

Kyler Murray und Arizona Cardinals droht der Bruch - Franchise meldet sich zu Wort

  • Aktualisiert: 13.02.2022
  • 20:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Zwischen Quarterback Kyler Murray und den Arizona Cardinals bahnt sich großer Streit an. Droht in der Offseason die Trennung?

München/Glendale – Bereits vor wenigen Tagen hatte sich angedeutet, dass es Unstimmigkeiten zwischen Kyler Murray und den Arizona Cardinals geben könnte.

Der Nummer-1-Pick von 2019 hatte auf seinem Instagram-Profil alle Bilder gelöscht, die ihn mit den Cardinals in Verbindung bringen. Übrig blieben lediglich ein Foto von ihm beim Pro Bowl und im Jersey der Oklahoma Sooners, seinem College-Team.

Anzeige

Murray fühlt sich als Sündenbock

So langsam kristallisiert sich heraus, was hinter dieser Aktion steckt. Laut Chris Mortensen von "ESPN" fühlt sich der Quarterback bei den Cardinals tatsächlich unwohl.

"Die seltsame Stimmung zwischen den Cardinals und Kyler Murray ist in der Tat alarmierend", schreibt er bei Twitter. "Murray wird Quellen zufolge als egozentrisch, unreif und Fingerzeiger beschrieben. Murray ist wegen der Franchise frustriert und war wegen der Playoff-Niederlage gegen die Rams peinlich berührt. Er glaubt, dass er als Sündenbock hingestellt wird."

Starke Saison, schwache Playoffs

Murray spielte mit 3787 Passing-Yards in nur 14 Spielen eine starke Saison, brachte 69,23 Prozent seiner Pässe an den Mann, warf 24 Touchdown-Pässe bei zehn Interceptions und gelangte zudem fünf Mal selbst in die Endzone. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Kyler Murray und Larry Fitzgerald
News

Fitzgerald will Frieden zwischen Murray und den Cardinals

Nachdem Cardinals Quarterback Kyler Murray in der vergangenen Woche für Aufsehen sorgte, als er alle Bilder im Cardinals-Trikot auf Instagram entfernte, meldete sich nun Franchise-Legende Larry Fitzgerald zu Wort. Er will Frieden zwischen beiden Parteien.

  • 09.02.2022
  • 11:31 Uhr

Beim Playoff-Spiel gegen die Rams erlebte er allerdings einen rabenschwarzen Tag, warf lediglich Pässe für 137 Yards, blieb ohne Touchdown-Pass und fabrizierte zwei Interceptions.

Murray ist wohl erst 2024 Free Agent

Murray geht bei den Cardinals in sein viertes und letztes Vertragsjahr. Allerdings haben die Cardinals die Möglichkeit, ihn mit einer "Fifth Year Option" für ein weiteres Jahr zu binden. Heißt also: Erst 2024 hätte Murray seine Zukunft komplett in der eigenen Hand. Ein möglicher Streit zwischen Murray und den Cardinals könnte sich also kompliziert gestalten.

Die Arizona Cardinals haben sich bereits zu Wort gemeldet. Gegenüber "ProFootball Talk" heißt es in einer Erklärung: "An unserer Meinung und der hohen Wertschätzung für Kyler Murray hat sich nichts geändert. Wir als Team und Kyler selbst haben uns jedes Jahr, in dem er in der Liga war, verbessert. Wir freuen uns, diese Verbesserung im Jahr 2022 fortzusetzen und freuen uns, dass Kyler Murray der Quarterback ist, der uns anführt."

Ob er das wirklich sein wird bzw. möchte, werden die kommenden Monate zeigen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group