• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Miami Dolphins: Tanking-Vorwurf von Brian Flores - Besitzer Stephen Ross droht Verlust der Franchise

  • Aktualisiert: 14.02.2022
  • 22:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / ZUMA Press
Anzeige

Die Vorwürfe von Brian Flores gegen die Miami Dolphins könnten für Besitzer Stephen Ross unangenehme Folgen haben. Möglicherweise muss er die Franchise verkaufen.

München – Stürzt Brian Flores seinen ehemaligen Arbeitgeber? Offenbar ist das gar nicht so unwahrscheinlich.

Flores, der am Black Monday nach der Regular Season von den Miami Dolphins überraschend entlassen worden war, wirft Besitzer Stephen Ross ihm Rahmen einer Klage gegen die NFL und diverse Teams vor, ihm bereits kurz nach seiner Einstellung 100.000 US-Dollar für jede Pleite angeboten zu haben. Tanking also, mit dem Ziel, am Ende der Saison möglichst schlecht dazustehen und den höchstmöglichen Draft-Pick zu erhalten.

Als die Dolphins in der Folge aber Spiele gewannen, soll Ross "sauer" gewesen sein. 

Anzeige

Versucht sich Ross rauszureden?

Für Ross wird es nun unangenehm, denn wie NFL-Insider Ian Rapoport berichtet, ist es im schlimmsten Fall sogar möglich, dass Ross sein Team verliert, sollten die Anschuldigungen von Flores bewiesen werden. Die Annahme: Die NFL wird bei den Untersuchungen zu dem Schluss kommen, dass dieses Angebot tatsächlich so gemacht wurde.

Andere berichten, dass Ross versuchen könnte, das Angebot als Witz zu verkaufen. Ein schlechter Scherz, wobei das nach hinten losgehen dürfte.

"Ich bezweifle, dass Roger (Goodell, NFL-Commissioner, Anm. d. Red.) für diese Verteidigung Verständnis aufbringen wird", wird eine Quelle zitiert. Goodell hatte erst letzte Woche klargestellt, dass eine Verletzung der Integrität des Spiels "nicht toleriert wird".

Stars und Sternchen bei der Fanatics Super Bowl Party

Stars und Sternchen feiern Super Bowl-Party

Bei der Fanatics Super Bowl-Party am 12. Februar in Kalifornien gaben sich die großen Namen reihenweise die Klinke in die Hand. ran zeigt die größten Stars und Sternchen, die sich die Ehre gaben.

  • Galerie
  • 13.02.2022
  • 18:56 Uhr

Ross hatte auf die Flores-Anschuldigungen mit einem Statement reagiert: "Ich nehme persönlich großen Anstoß an diesen böswilligen Angriffen und die Wahrheit muss bekannt werden. Seine Anschuldigungen sind falsch, böswillig und verleumderisch. Wir verstehen, dass es Medienberichte gibt, die besagen, dass die NFL beabsichtigt, seine Behauptungen zu untersuchen, und wir werden uneingeschränkt kooperieren."

Er "begrüße diese Untersuchung und ich bin bestrebt, meine persönliche Integrität sowie die Integrität und die Werte der gesamten Miami-Dolphins-Organisation gegen diese unbegründeten, unfairen und herabsetzenden Behauptungen zu verteidigen." 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group