• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Miami Dolphins - Nach Tagovailoa: Wieder Concussion-Alarm!

  • Aktualisiert: 12.10.2022
  • 11:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network
Anzeige

Nach dem Drama um Tua Tagovailoa verlieren die Miami Dolphins am Sonntag bei den New York Jets auch den zweiten Quarterback Teddy Bridgewater. Nach einer kurzen Untersuchung wird Bridgewater aus dem Spiel genommen - auch wegen des Tagovailoa-Vorfalls.

New York - Die NFL-Partie am Sonntagabend bei den New York Jets hätte für die Miami Dolphins kaum schlimmer beginnen können.

Back-up-Quarterback Teddy Bridgewater wurde in der eigenen Endzone von Jets-Cornerback Ahmad "Sauce" Gardner hart bedrängt und zu Boden gebracht. Bridgewater warf den Ball weg, die Schiedsrichter entschieden auf Intentional Grounding und somit auf Safety und 2:0-Führung für die Jets.

Schlimmer allerdings war, dass Bridgewater sich bei diesem ersten Play der Partie auch noch verletzte. Der 29-Jährige musste das Feld verlassen und wegen einer Ellenbogen- und einer Kopfverletzung untersucht werden. Seine Rückkehr aufs Spielfeld wurde zunächst als questionable eingestuft. Wenig später teilten die Dolphins mit, dass Bridgewater nicht auf das Spielfeld zurückkehren wird.

Anzeige

Drama um Tua Tagovailoa

Das ist besonders tragisch, da Bridgewater überhaupt nur wegen dem Drama um Tua Tagovailoa auf dem Feld stand. Der Quarterback hatte vor zwei Wochen gegen die Buffalo Bills eine Kopfverletzung erlitten, durfte überraschenderweise nach einer kurzen Untersuchung aber weiterspielen.

Dr. Bennet Omalu
News

"Concussion"-Arzt empfiehlt Tua Tagovailoa Karriereende

Dr. Bennet Omalu, der als erster Arzt Studien zu chronisch-traumatischen Gehirnschädigungen bei NFL-Spielern veröffentlichte, rät Dolphins-Quarterback Tua Tagovailoa zum Karriereende.

  • 08.10.2022
  • 11:52 Uhr

Am vergangenen Wochenende im Spiel gegen die Cincinnati Bengals prallte Tagovailoa nach einem Sack erneut mit dem Kopf hart auf den Boden und musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kritik an der medizinischen Abteilung der Dolphins war groß.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Neues Concussion Protocol: Bridgewater kehrt nicht zurück

Die Regeln für das Concussion Protocol wurden verschärft, weshalb Bridgewater am Sonntag nicht auf das Spielfeld zurückkehren durfte. Laut NFL-Insider Ian Rapoport habe der Quarterback zwar die medizinischen Tests bestanden, aufgrund der verschärften Regeln wurde er aber aus dem Spiel genommen.

Gegen die Jets übernahm der dritte Quarterback Skylar Thompson, die Dolphins hatten den Rookie in der siebten Runde des Drafts gepickt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group