• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Miami Dolphins: Tua Tagovailoa wehrt sich gegen "Twitter- und Tastatur-Krieger"

  • Aktualisiert: 02.06.2022
  • 22:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Icon SMI
Anzeige

Tua Tagovailoa bekam zuletzt einen kleinen Vorgeschmack von dem Druck und der Häme, die aus den sozialen Medien kommen können. Der Quarterback der Miami Dolphins schoss jetzt zurück - indirekt auch auf Twitter.

München – Tua Tagovailoa steht mächtig unter Druck. Er weiß, dass er liefern muss, dass es für ihn keine Ausreden mehr gibt.

Da kommen Negativ-Schlagzeilen mitten in der Offseason ungelegen. Doch zuletzt machte ein Video die virale Runde, in dem ein Pass von ihm auf Neuzugang Tyreek Hill in der Luft ein wenig verhungerte.

Bitter, dass der Clip auch noch von den Miami Dolphins verbreitet wurde. Dass über Tagovailoas fehlende Armstärke diskutiert wurde, hatte der Quarterback also auch seinem Team zu verdanken.  

Anzeige

Tua Tagovailoa wehrt sich

Doch den 24-Jährige kümmert das nicht, er schoss gegen die Kritiker zurück.

"Wir kommen hierher zum Training. Alle anderen - Twitter-Krieger, Tastatur-Krieger, wie auch immer man sie nennen will - sie sind nicht hier draußen, um mit uns zu trainieren und hart zu arbeiten", sagte Tagovailoa.

Stattdessen verwies er auf einen Pass, den er Hill beim heutigen Training zuwarf. "Ich weiß nicht, ob ihr den letzten Pass zu Tyreek aufgezeichnet habt", sagte Tagovailoa den Reportern vor Ort. "Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das sah nach einem Volltreffer aus."

Mike McDaniel springt Tagovailoa zur Seite

Da die Journalisten vor Ort nicht filmen dürfen, musste er auf die Dolphins hoffen. Und die hatten natürlich draufgehalten und zögerten nicht, den Clip zu posten. Tatsächlich sieht der Pass diesmal deutlich eleganter aus.

Auch sein Trainer sprang ihm zur Seite. "Ich bin begeistert davon, wo er steht", sagte Mike McDaniel im Rahmen einer Pressekonferenz. "Es wird Dinge geben, die man nicht perfekt ausführt. Es wird Leute geben, die darüber reden, dass du nicht gut seist. Und weißt du was? Niemanden interessiert es." 

McDaniel glaubt, dass die Dolphins-Teamkollegen bei Tagovailoa einen Unterschied bemerkt hätten. "Er ist offener geworden. Er wird in dieser Hinsicht immer mehr zu sich selbst finden. Er hat seine Deckung fallen lassen", sagte McDaniel. Man habe es geschafft, sein Selbstvertrauen hoch zu halten, so der Head Coach, "während wir ihn korrigiert haben um sein Spiel zu verbessern, was das ultimative Ziel für alle ist." 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group